Solved
Smart Home Rauchmelder
4 years ago
Hallo zusammen,
habe bei einigen Smarthome Rauchmeldern zeitweise Ausfälle aufgrund der Reichweite. Leider ist in der Beschreibung kein Funkstandart
angegeben (Funkstandard Frequenz 1.9 GHz (Protokoll DECT Ultra Low Energy)) . Welche Repeater kann man dafür verwenden?
Viele Grüße
328
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
578
0
2
Solved
655
0
3
Solved
1245
0
3
Accepted Solution
CobraCane
accepted by
Thorsten Sch.
4 years ago
Leider gibt es für DECT keine Repeater.
2
5
Load 2 older comments
CobraCane
Answer
from
CobraCane
4 years ago
Repeatermöglichkeiten unter MagentaSmartHome hast du mit ZigBee oder HomematicIP.
Ich würde eher HomematicIP empfehlen, als Repeater brauchst du dann einfach nur HomematicIP-Zwischenstecker.
ZigBee hat eine kürzere Reichweite, dementsprechend brauchst du mehr Repeater. Wenn du allerdings schon einige Osram-Lampen an der Homebase betreibst so würden die auch als ZigBee-Repeater fungieren.
Leider geht das aus der Beschreibung nicht hervor, dass es keine Repeater gibt (etwas seltsam).
Leider geht das aus der Beschreibung nicht hervor, dass es keine Repeater gibt (etwas seltsam).
Steht aber auch nirgends beschrieben dass es Repeater dafür gibt 😉
2
drschatzimausi
Answer
from
CobraCane
4 years ago
@CobraCane
vielen Dank für die Rückmeldung, Werde mich für Homematic IP entscheiden zumal es im 868 Mhz Band liegt und deshalb eine gute Reichweite hat.
Übrigens deine Anmerkung stimmt nicht, dass es auch nirgends steht, dass es Repeater gibt. Bei Homematic Rauchmelder ist es explizit angegeben. 😄
0
CobraCane
Answer
from
CobraCane
4 years ago
Übrigens deine Anmerkung stimmt nicht, dass es auch nirgends steht, dass es Repeater gibt. Bei Homematic Rauchmelder ist es explizit angegeben. 😄
Meine Anmerkung bezog sich darauf dass nirgends beschrieben ist dass es für die DECT -Geräte Repeater gibt. Daher stimmt sie sehr wohl.
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane