Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smart home rauchmelder
vor 4 Jahren
- Hallo Telekom Team. Ich hab ein Problem mit einem Rauchmelder von der Smart Hme Reihe von der Telekom. Und zwar pipst er immer zwei mal im abstand von ca 8 Minuten. Ich hab schon die Batterie gewechselt das war aber erfolglos. sobald ich en Rauchmelder wieder in die Halterung reingedreht hab hat es wieder angefangen zu piepsen. Ich hab ihn auch nochmal Komplett Resettet und in an der Anlage neu eingerichtet. Vielleicht habt ihr eine Lösung was das sein könnte.
568
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
350
0
1
619
0
2
190
0
3
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Blinkt die Leuchtanzeige, wenn es piept?
Wenn ja, in welcher Farbe?
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
Hallo @faberle82,
"Jetzt hab ich in der Anleitung gelesen das der rauchsenser eine Fehlfunktion hat. Und was heißt das jetzt?"
Naja, hast du ja schon geschrieben. Der Rauchmelder hat eine Fehlfunktion. Welche genau, kann ich dir leider nicht sagen. Hmm..., und zurückgesetzt hast du ihn auch schon, habe ich gelesen. Hat der Rauchmelder denn zweimal grün geblinkt? Oder blieb das zweite blinken aus? Vom Prinzip bleibt da dann eigentlich nur der Austausch, wenn noch Garantie besteht. Hast du den Rauchmelder über Smarthome.de gekauft? Dann wären die Kollegen von Brodos deine Ansprechpartner.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.
0
Schnecke69
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Jetzt habe ich auch das Problem mit einem meiner Rauchmelder von der Telekom.
Piepst zweimal und leuchtet dabei rot/orange.
Batteriewechsel und auch reset waren erfolglos.
Die anderen im Haus arbeiten problemlos seit einem halbem Jahr.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ina R
Antwort
von
Schnecke69
vor 3 Jahren
Bettina ist momentan nicht an der Line.
Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung, dass es jetzt mit dem ausgetauschten Rauchmelder läuft. Ich werde Ihr berichten.
Dir noch einen schönen Abend.
Ina R
0