Smart home rauchmelder
vor 5 Jahren
- Hallo Telekom Team. Ich hab ein Problem mit einem Rauchmelder von der Smart Hme Reihe von der Telekom. Und zwar pipst er immer zwei mal im abstand von ca 8 Minuten. Ich hab schon die Batterie gewechselt das war aber erfolglos. sobald ich en Rauchmelder wieder in die Halterung reingedreht hab hat es wieder angefangen zu piepsen. Ich hab ihn auch nochmal Komplett Resettet und in an der Anlage neu eingerichtet. Vielleicht habt ihr eine Lösung was das sein könnte.
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vor 5 Jahren
Blinkt die Leuchtanzeige, wenn es piept?
Wenn ja, in welcher Farbe?
Besten Gruß
Matthias Bo.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo
Also er blinkt zwei mal Orange und pipst gleichzeitig.
Jetzt hab ich in der Anleitung gelesen das der rauchsenser eine Fehlfunktion hat. Und was heißt das jetzt?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @faberle82,
"Jetzt hab ich in der Anleitung gelesen das der rauchsenser eine Fehlfunktion hat. Und was heißt das jetzt?"
Naja, hast du ja schon geschrieben. Der Rauchmelder hat eine Fehlfunktion. Welche genau, kann ich dir leider nicht sagen. Hmm..., und zurückgesetzt hast du ihn auch schon, habe ich gelesen. Hat der Rauchmelder denn zweimal grün geblinkt? Oder blieb das zweite blinken aus? Vom Prinzip bleibt da dann eigentlich nur der Austausch, wenn noch Garantie besteht. Hast du den Rauchmelder über Smarthome.de gekauft? Dann wären die Kollegen von Brodos deine Ansprechpartner.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Jetzt habe ich auch das Problem mit einem meiner Rauchmelder von der Telekom.
Piepst zweimal und leuchtet dabei rot/orange.
Batteriewechsel und auch reset waren erfolglos.
Die anderen im Haus arbeiten problemlos seit einem halbem Jahr.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
hast du die Zentrale einmal neu gestartet? Über die SmartHome App unter "Mehr > Einstellungen > Zentrale > Zentrale neu starten“
Dann alle verwendeten DECT -Geräte neu starten (Batterien entfernen/austauschen oder Stecker ziehen). Dadurch werden Caches geleert, das Funknetzwerk neu aufgebaut und die Geräte neu verbunden.
Führt das nicht zum Erfolg, dann hilft nur ein Reset. Den hattest du schon gemacht, oder?
Wichtig ist, bevor du einen Reset machst, zunächst einmal das Gerät löschen in der Magenta SmartHome App.
Danach den Rauchmelder einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen. (Reset-Taste drücken 10 Sekunden. Die LED blinkt nach 5 Sekunde und leuchtet noch einmal nach 10 Sekunden grün auf. Dann die Reset Taste loslassen.)
Führt das alles nicht zum Erfolg, bleibt wohl nur noch ein Austausch, sollte noch Garantie bestehen.
Viele Grüße,
Bettina St.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, hatte bereits alles versucht, leider erfolglos. Seit gestern ist jetzt ein neuer Rauchmelder im Einsatz. Dieser funktioniert einwandfrei
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bettina ist momentan nicht an der Line.
Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung, dass es jetzt mit dem ausgetauschten Rauchmelder läuft. Ich werde Ihr berichten.
Dir noch einen schönen Abend.
Ina R
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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