Smart Home Situationen

5 years ago

Hallo Ich habe folgendes Problem:

Nach dem Batteriewechsel an einem Bewegungsmelder innen musste ich den Bewegungsmelder wieder anmelden. Leider funktioniert die Situation nicht mehr die ich eingestellt hatte und ich soll eine Szene oder eine Regel erstellen. Leider ist meine Situation nicht mehr möglich!!!

Ich habe über den Bewegungsmelder einen Steckdosenkontakt (Strommesser) angesteuert um in einem Raum der auch tagsüber sehr dunkel ist Licht anzumachen. Nur für 2 Minuten länger halte ich mich dort nicht auf. Das kann ich jetzt nicht mehr einrichten. Warum geht es nicht????

304

15

    • 5 years ago

      Regel

      Wenn Bewegungsmelder Bewegung

      Dann Zwischenstecker Ein

      Danach Zwischenstecker Aus

      12

      Answer

      from

      5 years ago

      Warum wird der HM Sec MDIR-2 nicht angezeigt?

      Warum wird der HM Sec MDIR-2 nicht angezeigt?
      Warum wird der HM Sec MDIR-2 nicht angezeigt?

      Das weiß ich nicht warum er bei dir nicht angezeigt wird, normalerweise wird er angezeigt.

      Answer

      from

      5 years ago

      ...und das ist es auch was ich nicht verstehe, denn unter Geräte finde ich ihn ja auch. Nur beim erstellen einer Regel nicht.

      Answer

      from

      5 years ago

      @peter.rad @CobraCane 


      Ich habe mal eben kurz gecheckt, diese  Bewegungsmelder werden bei mir auf alle Fälle  aufgelistet. (iOS App)

       

      Gruss VoPo 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @peter.rad,

      hast du bereits versucht, die verwendete Magenta Smart Home Zentrale für fünfzehn Minuten vom Strom zu nehmen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Liebe Telekom hilft Community,

      es funktioniert wieder alles. Danke für die vielen nützlichen Tipps.

      Nachdem ich den Bewegungsmelderabgemeldet und wieder neu angemeldet hatte war er sichtbar und ich konnte die Regel einrichten. Jetzt habe ich auch schon eine zweite eigene Regel erstellt und auch diese funktioniert auf Anhieb. Somit bin ich wieder ein sehr zufriedener Magenta Smart Home Nutzer.

      Vielen Dank nochmal an Alle die unterstützt haben.  Super schnell geantwortet und sehr hilfreich.

      Gruß 

      Peter

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      312

      0

      2

      Solved

      in  

      4557

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      in  

      377

      0

      3

      Solved

      in  

      379

      4

      4