Smart Home Situationen

vor 5 Jahren

Hallo Ich habe folgendes Problem:

Nach dem Batteriewechsel an einem Bewegungsmelder innen musste ich den Bewegungsmelder wieder anmelden. Leider funktioniert die Situation nicht mehr die ich eingestellt hatte und ich soll eine Szene oder eine Regel erstellen. Leider ist meine Situation nicht mehr möglich!!!

Ich habe über den Bewegungsmelder einen Steckdosenkontakt (Strommesser) angesteuert um in einem Raum der auch tagsüber sehr dunkel ist Licht anzumachen. Nur für 2 Minuten länger halte ich mich dort nicht auf. Das kann ich jetzt nicht mehr einrichten. Warum geht es nicht????

304

15

    • vor 5 Jahren

      Regel

      Wenn Bewegungsmelder Bewegung

      Dann Zwischenstecker Ein

      Danach Zwischenstecker Aus

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Warum wird der HM Sec MDIR-2 nicht angezeigt?

      Warum wird der HM Sec MDIR-2 nicht angezeigt?
      Warum wird der HM Sec MDIR-2 nicht angezeigt?

      Das weiß ich nicht warum er bei dir nicht angezeigt wird, normalerweise wird er angezeigt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ...und das ist es auch was ich nicht verstehe, denn unter Geräte finde ich ihn ja auch. Nur beim erstellen einer Regel nicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @peter.rad @CobraCane 


      Ich habe mal eben kurz gecheckt, diese  Bewegungsmelder werden bei mir auf alle Fälle  aufgelistet. (iOS App)

       

      Gruss VoPo 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @peter.rad,

      hast du bereits versucht, die verwendete Magenta Smart Home Zentrale für fünfzehn Minuten vom Strom zu nehmen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Liebe Telekom hilft Community,

      es funktioniert wieder alles. Danke für die vielen nützlichen Tipps.

      Nachdem ich den Bewegungsmelderabgemeldet und wieder neu angemeldet hatte war er sichtbar und ich konnte die Regel einrichten. Jetzt habe ich auch schon eine zweite eigene Regel erstellt und auch diese funktioniert auf Anhieb. Somit bin ich wieder ein sehr zufriedener Magenta Smart Home Nutzer.

      Vielen Dank nochmal an Alle die unterstützt haben.  Super schnell geantwortet und sehr hilfreich.

      Gruß 

      Peter

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    312

    0

    2

    Gelöst

    in  

    4557

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    377

    0

    3

    Gelöst

    in  

    379

    4

    4