Smart Home an 2 Standorten verwalten
vor 7 Jahren
Ich habe Smart Home an 2 Wohnungen angemeldet. Kann ich dann beide gleichzeitig überwachen?
Von beiden möchte ich eine Alarmmeldung (z.B. Rauchmelder homemartic IP oder eq 3 Funk-Wassermelder) bekommen. Ich schaffe nur, dass mir eine SMS gesendet wird. Wenn ich bei EINER Wohnung angemeldet bin und die APP auf dem Handy läuft, kommt wenigstens der Alarm auf den Bildschirm. Das geht bei mir aber bisher nur für eine Wohnung. Wie kann man mehrere Wohnungen sinnvoll überwachen (z.B. einen Anruf bei Alarm oder so)?
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vor 2 Jahren
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vor 5 Jahren
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Has
vor 7 Jahren
Mit der SmartHome App kann immer nur eine HomeBase verbunden sein. Sie können für die zweite Wohnung eine alternative App nutzen.
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CobraCane
Antwort
von
Has
vor 7 Jahren
@Has
Wir sind uns aber einig dass du dabei Einschränkungen in Kauf nehmen musst, oder?
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Has
Antwort
von
Has
vor 7 Jahren
@Has Wir sind uns aber einig dass du dabei Einschränkungen in Kauf nehmen musst, oder?
@Has
Wir sind uns aber einig dass du dabei Einschränkungen in Kauf nehmen musst, oder?
Mit den in Kauf genommenen Einschränkungen kann ich gut leben ...
Die SmartHome App wird zum Konfigurieren der Situationen usw. benötigt. Im normalen Betrieb wird die App nicht - wirklich - benötigt. Situationen werden automatisch oder manuell über Taster und Fernbedienungen und zunehmend über Alexa ein- und ausgeschaltet. Eine abweichende Soll-Temperatur kann über ein Wandthermostat vorgegeben werden. Im Alarmfall gibt es SMS.
Auch wenn die Betriebssicherheit von SmartHome noch einige Luft nach oben hat, muss ich nicht ständig in der App kontrollieren, ob alle Geräte in dem Status sind, den sie aktuell haben sollen. Eine tatsächliche Einschränkung gibt es zugegebenermaßen bei den Push-Nachrichten, die nur ankommen, wenn die App verbunden ist.
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CobraCane
Antwort
von
Has
vor 7 Jahren
Und genau das ist (meiner Meinung nach) eine große Einschränkung.
Wenn du selbst bei dir nicht viele Push-Nachrichten hast, dann ist das natürlich etwas, was man in Kauf nehmen kann.
Andere jedoch basteln sich die eine oder andere Situation in der sie per Push über etwas informiert werden müssen.
Genauso hat ein Nicht-Telekom-Mobilfunkkunde auch keine Möglichkeit eine Alarmbenachrichtigung zu bekommen und Warnungen bekommt man sowieso immer nur von der Base an der man angemeldet ist.
Wenn man zuhause ist benötigt ma (wenn man es richtig macht) keine App, sondern eben wenn man unterwegs ist und genau da gibt es halt dann die Einschränkung.
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