Smart home App, keine Favoriten

vor 5 Jahren

Kann seit dem letzten Update keine Favoriten mehr speichern.

Ich wähle in der App "Favoriten erstellen", erhalte im Anschluss eine Auswahl der vorhandenen Geräte. Ich wähle 1-mehrere Geräte aus und bestätige mit dem Häkchen. Der "Stern" hüpft und rotiert kurz, das war's.

Kein Favorit vorhanden. 

Mach ich was falsch 

(Smarthome-App, letzte Aktualisierung 29.06.2020, Homebase 1, AVM Fritzbox 7490, MAGENTA ZUHAUSE M mitTV Plus) 

1586

43

• vor 5 Jahren

@marcus.zahner, ich denke, Du machst nichts falsch.

Es gab in den letzten Tagen ein SW-Update der Home Base. Es wurde Sprint 1.202 eingespielt. Es könnte damit zusammenhängen.

Starte bitte einmal sowohl die Home Base als auch die App neu.

42

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich möchte hier nochmal nachfragen denn ich habe dasselbe Problem.

Ich würde gerne über die Favoriten Funktion Lampen schalten und Verbrauchsmesser überwachen. Natürlich habe ich diesen Beitrag gelesen und auch schon diverses probiert. Unter anderem Base neustarten, App neu installieren, Werksreset des Handy. Auf folgenden Geräten habe ich die Smarthome App getestet:

LG G8s

Samsung A5

LG G3

Lenovo Tablett

Überall das gleiche, ich kann keine Favoriten anlegen.

Wenn ich die bekannte Bedienung zum anlegen von Favoriten mache und dann mittels des Haken oben rechts speicher, glaube ich zumindest für einen Bruchteil einer Sekunde in der Übersicht den Favoriten zu sehen und dann ist er wieder weg.Mag natürlich auch Wunschdenken sein.

Komischer weise habe ich vor kurzem eine Bitron Kamera installiert. Bei der Installation wurde abgefragt ob ich einen Favorit anlegen möchte. Habe ich bestätigt und nun wird die Kamera in der Übersicht als Favorit angezeigt. Wie kommt den nun das zustande?

Vielleicht weis noch jemand einen Rat.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @xaver999 , ich habe es gerade noch einmal getestet. Sowohl mit IOS und Android. Ich habe ein Samsung X Cover 4 Smartphone.

Ich konnte damit Geräte als Favoriten problemlos einbinden.

Hast Du mal nach ganz unten gescrollt? Neue Favoriten werden ganz unten angezeigt, nicht wie Szenen und Regeln. 

Antwort

von

vor 5 Jahren

Guten Abend ..

Vorab vielen Dank für die Hilfestellung.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen was Du meinst. Im Dateianhang hab ich jetzt mal meine Android APP Version übermittelt. Müsste die aktuelle sein. Der zweite Screenshot zeigt den Bildschim "Mein Zuhause". Hier tippe ich auf Favoriten und dann sehe ich den Bildschirm vom 3.Foto. Hier ist nix. Zum scrollen gibts da auch nix. Scenen und Regeln habe ich hier keine drin.

Wenn ich hier die Funktion "Favoriten erstellen" auswähle, die gewünschte Funktion auswähle, mit dem Haken bestätige, ist da noch immer nix.

Bin ich hier falsch?

App Version.jpg

Mein Zuhause.jpg

Favoriten.jpg

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst