Smart home kamera basic

Gelöst

Hallo die Smart home basic kamera verbindet sich nicht per wps mit dem Speedport.

auch die Schmarrnhome App findet sie nicht.

ist jetzt die zweite Kamera die ich für das smart home bestellt habe, warum funktioniert das nicht?

hombe base 1

Speedport

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Moin,

danke für die Rückmeldung.

Gib ihr etwas Zeit sich einen Platz im Netzwerk zu suchen. Sonst setze einen Repeater in die Nähe und schraube die Auflösung ganz nach unten.

Bis morgen früh dann mal......  ;o)

 

Gruß

Opty

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Moin,

die HB1 sollte 2Cams schaffen.... danach wird es schwieriger.

Nun nochmal von vorne:

- Cam resetten , mind.10s den Resetknopf drücken

- ca 2-3 Minuten warten, bis die Cam kompl. gestartet ist

- WPS am Router starten , dann 1s den Resetknopf drücken für WPS Start Cam

- warten............. gute 3-5 Minuten

- die Cam sollte jetzt in der Netzwerkübersicht des PCs sichtbar sein

- dann mal versuchen die Cam in die HB einzubinden. Es kann sein, dass sie unter D-Link T8000 oder unter MagentaSmartHome im Gerätemanager liegt

 

- GOOD LUCK.....  ;o))

 

Nachtrag...:  bitte die WPS Verbindungen IMMER in der Nähe des Routers durchführen, nicht über Repeater oder Meshnetzwerk!

Und lasst den Jungs etwas Zeit sich zu synchronisieren. ;o)

 

 

Gruß

Opty

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

MacFilter, falscher Kanal, falsches Band, falscher Standard.
Schau in die Bedienungsanleitung und mach die Verbindung mit dem Router halt manuell.
In der Anleitung steht nicht viel. Strom, button drücken, wps... mehr nicht.
Wie soll ich die Kamera manuell verbinden? Kenne die IP Adresse nicht..

Manchmal hilft auch der Neustart eines Routers bei Netzwerkproblemen.

 

Gruss VoPo 

Danke, probier ich später. erstmal mit dem Hund raus, bevor ich den Telekonschrott kleinhaue..

Auch eine Lösung, spart Arbeit, Zeit und (kein) Geld. 👍🏼

Habe Alles, Router, smathomebox1 und I Pad neu gestaretet. Hilft nix.

kann es sein dass mit der alten Samrthomebox so gut wie nix geht? 

Kauf ich hetzt die version 2 und nächstes Jahr ist sie auch für den Schrott?

 

Na ja, wenn Du weit mehr als 80 Geräte an der Hombase 1 betreibst, dann kommt das Ding schon mal ins schwitzen.

Dann würde ich auch überlegen mir die Hombase 2 zu besorgen.

 

Dein Problem ist aber nicht die Homebase sondern der Versuch eine Kamera ins Netzwerk zu bekommen.

 

Hast Du zufällig das Gast WLAN aktiv?

Heimnetzwerk/ WLAN-Grundeinstellungen/ WLAN-Gastzugang

 

Da soll es einen Punkt geben Gast per WPS verbinden...

 

 

 

Lösung

Moin,

die HB1 sollte 2Cams schaffen.... danach wird es schwieriger.

Nun nochmal von vorne:

- Cam resetten , mind.10s den Resetknopf drücken

- ca 2-3 Minuten warten, bis die Cam kompl. gestartet ist

- WPS am Router starten , dann 1s den Resetknopf drücken für WPS Start Cam

- warten............. gute 3-5 Minuten

- die Cam sollte jetzt in der Netzwerkübersicht des PCs sichtbar sein

- dann mal versuchen die Cam in die HB einzubinden. Es kann sein, dass sie unter D-Link T8000 oder unter MagentaSmartHome im Gerätemanager liegt

 

- GOOD LUCK.....  ;o))

 

Nachtrag...:  bitte die WPS Verbindungen IMMER in der Nähe des Routers durchführen, nicht über Repeater oder Meshnetzwerk!

Und lasst den Jungs etwas Zeit sich zu synchronisieren. ;o)

 

 

Gruß

Opty

Danke Opti, 

hatte die Option nur bestimmte Computer zulassen im Speedport aktiviert. Nun kann ich sie einbinden.

Leider verliert sie immer das Lease, „Kamera ist aus...“ Strom und W Lan sind perfekt...

sch*** Teil

Moin,

danke für die Rückmeldung.

Gib ihr etwas Zeit sich einen Platz im Netzwerk zu suchen. Sonst setze einen Repeater in die Nähe und schraube die Auflösung ganz nach unten.

Bis morgen früh dann mal......  ;o)

 

Gruß

Opty