SmartHome 2 blinkt rot

vor 6 Jahren

 


Meine SmartHome 2 blinkt seit über 1 Stunde, lustig vor sich hin.

Rote Lampe.

Liegt ein Fehler vor? 

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    • vor 6 Jahren

      Bei meiner HomeBase 2 blinkt nur der LTE -Stick.

      Es gab zum Ende des letzten Jahres bei einigen HomeBase 2 schon mal das Problem, dass die LED blinkte, ohne dass ein Fehler vorlag. Funktioniert das SmartHome denn noch oder gibt es Beeinträchtigungen?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @HAMAPA,

       

      den Thread habe ich gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Homebase-2-blinkt-rot-im-2er-Tackt/td-p/3651484/page/1.

       

      Tut es SmartHome sonst, bzw. was wird auf der „my Qivicon“ Seite gezeigt?

       

      Gruß

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ansonsten funktioniert alles.

      Den anderen Thread kenn ich.

      Da der aber als gelöst markiert ist, wolle ich da nicht weiterschreiben

    • vor 6 Jahren

      Hallo @HAMAPA,

      "Meine SmartHome 2 blinkt seit über 1 Stunde, lustig vor sich hin."

      Jupp, das ist ein bekanntes Fehlerbild, da sind wir bereits dran. Wenn sonst keinerlei Einschränkungen zu beobachten sind, ignoriere das Blinken bitte...

      Viele Grüße und allen schon mal ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So langsam geht mir das Thema auf den Geist.

      Vor 5 Tage wieder.

      Und Heute blinkt die HomeBase auch schon wieder.

      Parallel dazu die Fehlerhafte Anzeige im der Home Base Zentrale.

      Zentrale Internetverbindung.JPG

       

      In der Community von Qivicon werde ich auf den technischen Support verwiesen.

      Der Link verweist dann an die Telekom Hotline.

      Zentrale technischer Sevice.JPG

      Klasse von Qivicon. Dort fühlt man sich also nicht zuständig, obwohl die Problematik dor seit Jahren bekannt ist.

       

      So langsam spiele ich mit dem Gedanken den Mist einzustampfen und meine Ausgaben als Lehrgeld zu betrachten.

      Dann werde ich der Telekom eben 2 Jahre monatlich die 5 € für Smat Home schenken und immer wenn das abgebucht wird dran denken, was das für ein Schrott war.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @HAMAPA

      Qivicon = Telekom.

      Das ist nicht irgendwie eine andere Firma. Klar verweisen die dich an "Ihre" Hotline.

       

      Und ja, das Thema ist schon alt aber du wirst es leider weiter ertragen müssen (sofern du es weiter nutzen willst) bis sie den Fehler gefunden haben. Andere machen das Spiel seit 9 Monaten mit. (seit Jahren definitiv noch nicht, die ersten Probleme kamen vor 9 Monaten).

       

      Es gibt derzeit wirklich nur 2 Lösungen die dich und andere Nutzer weiterbringen:

      Per LAN anschließen oder die LED zukleben.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @HAMAPA,

      glaub mir, die Produktentwickler sind schwer am forschen, um die Ursache zu finden.

      Ist offensichtlich ein ganz verflixter Bug, der sich nicht leicht fangen lässt und kaum Spuren hinterlässt.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

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