SmartHome 2 blinkt rot
vor 6 Jahren
Meine SmartHome 2 blinkt seit über 1 Stunde, lustig vor sich hin.
Rote Lampe.
Liegt ein Fehler vor?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
592
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
653
0
5
vor 2 Jahren
427
0
4
vor 3 Jahren
443
2
1
vor 6 Jahren
Bei meiner HomeBase 2 blinkt nur der LTE -Stick.
Es gab zum Ende des letzten Jahres bei einigen HomeBase 2 schon mal das Problem, dass die LED blinkte, ohne dass ein Fehler vorlag. Funktioniert das SmartHome denn noch oder gibt es Beeinträchtigungen?
0
vor 6 Jahren
Hallo @HAMAPA,
den Thread habe ich gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Homebase-2-blinkt-rot-im-2er-Tackt/td-p/3651484/page/1.
Tut es SmartHome sonst, bzw. was wird auf der „my Qivicon“ Seite gezeigt?
Gruß
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ansonsten funktioniert alles.
Den anderen Thread kenn ich.
Da der aber als gelöst markiert ist, wolle ich da nicht weiterschreiben
vor 6 Jahren
Hallo @HAMAPA,
"Meine SmartHome 2 blinkt seit über 1 Stunde, lustig vor sich hin."
Jupp, das ist ein bekanntes Fehlerbild, da sind wir bereits dran. Wenn sonst keinerlei Einschränkungen zu beobachten sind, ignoriere das Blinken bitte...
Viele Grüße und allen schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
So langsam geht mir das Thema auf den Geist.
Vor 5 Tage wieder.
Und Heute blinkt die HomeBase auch schon wieder.
Parallel dazu die Fehlerhafte Anzeige im der Home Base Zentrale.
In der Community von Qivicon werde ich auf den technischen Support verwiesen.
Der Link verweist dann an die Telekom Hotline.
Klasse von Qivicon. Dort fühlt man sich also nicht zuständig, obwohl die Problematik dor seit Jahren bekannt ist.
So langsam spiele ich mit dem Gedanken den Mist einzustampfen und meine Ausgaben als Lehrgeld zu betrachten.
Dann werde ich der Telekom eben 2 Jahre monatlich die 5 € für Smat Home schenken und immer wenn das abgebucht wird dran denken, was das für ein Schrott war.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@HAMAPA
Qivicon = Telekom.
Das ist nicht irgendwie eine andere Firma. Klar verweisen die dich an "Ihre" Hotline.
Und ja, das Thema ist schon alt aber du wirst es leider weiter ertragen müssen (sofern du es weiter nutzen willst) bis sie den Fehler gefunden haben. Andere machen das Spiel seit 9 Monaten mit. (seit Jahren definitiv noch nicht, die ersten Probleme kamen vor 9 Monaten).
Es gibt derzeit wirklich nur 2 Lösungen die dich und andere Nutzer weiterbringen:
Per LAN anschließen oder die LED zukleben.
Antwort
von
vor 6 Jahren
glaub mir, die Produktentwickler sind schwer am forschen, um die Ursache zu finden.
Ist offensichtlich ein ganz verflixter Bug, der sich nicht leicht fangen lässt und kaum Spuren hinterlässt.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.