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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
14.12.2016 19:14 Zuletzt bearbeitet: 14.12.2016 19:49 durch den Autor
Bei der HomeBase 2.0 besteht die Möglichkeit, einen Internetstick wie z. B. den Speedstick LTE V anzuschließen, Darüber wird eine Intnernetverbindung hergestellt, wenn die normalen Internetverbindung ausfällt. Ob und wie dies funktioniert, habe ich vorhin mal getestet.
Nach dem Trennen der normalen Internetverbindung dauerte es nur etwa 15 Sekunden bis das Blinken der Leuchtanzeige mit langer Pause anzeigte, dass die Verbindung über den Internetstick erfolgreich hergestellt wurde. Nach etwa 5 Minuten war die HomeBase wieder über MeinQivicon und die SmartHome App zu erreichen.
Nach dem Wiederherstellen der normalen Internetverbindung wurde die Mobilfunkverbindung getrennt und es dauerte wieder etwa 5 Minuten bis die HomeBase über Mein Qivicon und die SamrtHome erreichbar war.
Während der Nichterreichbarkeit der HomeBase wurde in der SmartHome App der Fehler 99004 gemeldet.
Schön wäre es, wenn der Ausfall der normalen Internetverbindung über eine SMS und Push gemeldet und in der App angezeigt würden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.08.2017 12:46
14.12.2016 19:36
Danke für deinen Testbericht.
Mich würde noch interessieren wo du bei PIN geschützten Simkarten im Stick, die PIN eingibst, oder funktioniert das nur, wenn die PIN der Datensim deaktiviert ist?
Gruß Makc
15.12.2016 10:05
siehe ab Seite 77 der Betriebsanleitung
15.12.2016 18:50
26.07.2017 12:46
Kann man den LTE Stick, an der HomeBase 2, auch als dauerhafte Verbindung nutzen?
Für eine Ferienwohnung z.B.
Danke für den Test
10.08.2017 12:46
10.08.2017 18:37
die dauerhafte Verbindung über LTE sollte keine Probleme bereiten. Beim Datenverbrauch müssen insbesondere das Anschauen der Livebilder von Kameras und das Hochladen der Aufzeichnungen in die MagentaCLOUD berücksichtigt werden.
24.02.2020 13:15
einfach den Stick in die Home Base stecken und fertig ? Also ohne Einstellung, wechselt diese auf den Stick, wenn das Internet ausfällt ?
24.02.2020 15:02 Zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 15:11 durch den Autor
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-home-base-2.pdf
Seiten 26 und 76 sowie ab 93
Wenn die SIM im Stick keinen Passwortschutz hat, sollten keine Einstellungen in der HomeBase erforderlich sein.
Wenn die Internetverbindung über das Festnetz ausfällt, wird automatisch eine Verbindung über den LTE Stick aufgebaut. Ist das Festnetz wieder verfügbar, wird diese auch automatisch wieder genutzt.
24.02.2020 15:14
03.04.2020 09:43
Moin,
so nun musste ich es testen....Speedport gab es ein neues update...Die Base hat sehr schnell auf den Internetstick umgestellt. Das Haussymbol war in der Zeit weiß beleuchtet. Nachdem der Router wieder verbunden war, schaltete die Base direkt wieder auf Wlan um, Licht ging wieder aus.... also hat Top funktioniert.
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