Solved
SmartHome Base 2.0; Internetstick
8 years ago
Bei der HomeBase 2.0 besteht die Möglichkeit, einen Internetstick wie z. B. den Speedstick LTE V anzuschließen, Darüber wird eine Intnernetverbindung hergestellt, wenn die normalen Internetverbindung ausfällt. Ob und wie dies funktioniert, habe ich vorhin mal getestet.
Nach dem Trennen der normalen Internetverbindung dauerte es nur etwa 15 Sekunden bis das Blinken der Leuchtanzeige mit langer Pause anzeigte, dass die Verbindung über den Internetstick erfolgreich hergestellt wurde. Nach etwa 5 Minuten war die HomeBase wieder über MeinQivicon und die SmartHome App zu erreichen.
Nach dem Wiederherstellen der normalen Internetverbindung wurde die Mobilfunkverbindung getrennt und es dauerte wieder etwa 5 Minuten bis die HomeBase über Mein Qivicon und die SamrtHome erreichbar war.
Während der Nichterreichbarkeit der HomeBase wurde in der SmartHome App der Fehler 99004 gemeldet.
Schön wäre es, wenn der Ausfall der normalen Internetverbindung über eine SMS und Push gemeldet und in der App angezeigt würden.
1276
11
This could help you too
239
2
2
5 years ago
189
0
2
6 years ago
177
0
1
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!
Also vermutlich würde eine dauerhafte Verbindung über LTE , entsprechenden Tarif vorausgesetzt, tatsächlich funktionieren, denke ich. Allerdings ist die reine Versorgung via LTE vom Prinzip nicht vorgesehen und von daher ist schwer abzuschätzen, ob nicht doch noch irgendwo Schwierigkeiten auftauchen.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0