SmartHome; Hinzufügen neuer Geräte scheitert

Gelöst

Der Versuch, neue Geräte für SmartHome hinzuzufügen, scheitert sowohl über die App als auch unter Mein Qivicon immer wieder mit 

 

Bildschirmfoto 2018-12-15 um 18.51.01.png

 

Nach diversen Fehlversuchen wird das neue Gerät plötzlich unter "Geräte hinzufügen" bei "Oder mit bereits gefundenen Geräten fortfahren" angezeigt und kann weiter bearbeitet werden.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo  @Has

 

Ggfs schaut @CobraCane hier rein , ist doch unser Experte in Sachen Smart Home 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Has,

 

habe seit Tagen ebenfalls massive Probleme mit SmartHome, nur dass es sich nicht, wie hier beschrieben von selbst löst. Bei mir hieß es, ich hätte die falsche Zentrale. Welche Zentrale ist denn hier bei SmartHome im Einsatz?

 

Vielleicht das Profil mal füllen, damit sich das ein Teamie mal ansehen kann.

 

Beste Grüße

Lösung

Hallo  @Has

 

Ggfs schaut @CobraCane hier rein , ist doch unser Experte in Sachen Smart Home 

 

Viele Grüße 

Huhu,

 

So ne richtige Hilfestellung kann ich leider nicht geben.

Solche und ähnliche Probleme tauchen derzeit immer wieder mal bei unterschiedlichen Nutzern auf.


Oftmals hilft es dass man die Base mal für 15 Minuten vom Strom nimmt.

 

Ich vermute einfach dass derzeit noch viel im Hintergrund gearbeitet wird und es daher immer mal wieder zu Problemen kommt.