SmartHome im Volkswagen

8 years ago

Hallo zusammen,

hat schon jemand die Funktion getestet und kann berichten?

Im smarthome Blog der Telekom steht folgender Hinweis:

• Sowohl Coming-Home als auch Leaving-Home lassen sich automatisch aktivieren und deaktivieren, je nachdem ob Sie sich Ihrem Zuhause nähern, oder von ihm entfernen. Jede Situation, die Sie über den Anwesenheitsstatus automatisiert haben, profitiert von dieser Funktion.

Coming-Home ist ja bekannt via Geofencing im Smartphone aber Leaving-Home?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

432

0

• 8 years ago

Na ja, es wird ja auch in nem Video dazu erzählt wie toll es ist wenn man nach Hause kommt und das Garagentor automatisch auf geht. Nicht alles was geschrieben steht oder erzählt wird stimmt leider auch.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn es wirklich eine Leaving-Home-Funktion gibt.

Hm, ob die dann wohl genauso unzuverlässig ist wie die Coming-Home-Funktion?

0

• 8 years ago

Cobra schrieb:

.. in 'nem Video dazu erzählt wie toll es ist wenn man nach Hause kommt und das Garagentor automatisch auf geht. ..

.. in 'nem Video dazu erzählt wie toll es ist wenn man nach Hause kommt und das Garagentor automatisch auf geht. ..

Natürlich geht das. Zwinkernd Würde Geofencing endlich vernünftig funktionieren, so könnte ich's bei uns zu Hause tatsächlich realisieren. Zwinkernd Aber ..

.. obwohl es eine Lösung mit Qivicon ist, ist diese Lösung nicht von Qivicon. Zwinkernd

Apropos Geofencing ..

Hast du Qivicon noch in Betrieb und funktioniert bei dir mit der neuen App das Geofencing?

0

• 8 years ago

Duch Bastelarbeiten funktioniert es, klar, aber dann reden wir ja von keiner offiziellen Qivicon-Lösung Fröhlich

Finde besonders traurig an dem Video dass es ein Produktmanager von Qivicon war der davon geschwärmt hat wie toll das doch ist.
      Zeigt dass die eigenen Leute scheinbar wirklich keine Ahnung von Ihrem Produkt haben.

Ich hab Qivicon noch in Betrieb (sie hängt am Strom) aber ich schalte als nicht mehr auf Abwesend bzw. Anwesend da eh nichts mehr dran hängt was dafür notwendig wäre.
      Daher kann ich es leider nicht sagen ob es zwischenzeitlich geht.

0

• 8 years ago

floga schrieb:

Hallo zusammen, hat schon jemand die Funktion getestet und kann berichten?....

Hallo zusammen,

hat schon jemand die Funktion getestet und kann berichten?....
      Hallo zusammen,

hat schon jemand die Funktion getestet und kann berichten?....

Glaube das bis sich jemand "hier" meldet der sowas in dieser Kombination einsetzt, werden noch ein paar Tage ins Land gehen.

Da ja erstmal nur Volkswagen gelistet ist wird der Kreis schonmal ein wenig enger
      Dann muss ja ein Androide als Phone dienen
      Und das Fahrzeug sollte mindestens folgende Syteme für MirrorLink besitzen:
      Radiosystem „Composition Media
      Navigationssystem „Discover Media“ oder „Discover Pro“
      Und natürlich Magenta Smarthome gebucht haben
      Von daher ist der Nutzerkreis schon recht klein
      Und bestimmt auch nicht jeder hat sich jeden Onlinekram bei der Fahrzeugkonfiguration freischalten lassen

Gibt doch auch schon sowas in Verbindung mit BMW, korrekt?
      Und wenn ich mich recht erinnere ist das auch nicht gerade der Brüller?
      Meine einmal irgendwo einen einzigen Beitrag dazu gelesen zu haben...
      @Cobra: Übernehmen sie Zwinkernd

Gruß VoPo

0

• 8 years ago

Okay, bei BWM bin ich zumindest was die Erfahrung betrifft raus, ich weiß aber dass es hier schon seit Jahren diese Möglichkeit gibt.

Dazu dürfen dann aber eher die Leute auch was sagen die es nutzen oder man wühlt sich mal durch die Threads hier im Forum, gibt dazu ein paar Fröhlich

0

• 8 years ago

VoPo914 schrieb:

@Cobra: Übernehmen sie Gruß VoPo

Gruß VoPo

Gruß VoPo

Schreibt man dort aber mit K Fröhlich

0

• 8 years ago

Cobra schrieb:

.. Finde besonders traurig an dem Video dass es ein Produktmanager von Qivicon war der davon geschwärmt hat wie toll das doch ist. ..

.. Finde besonders traurig an dem Video dass es ein Produktmanager von Qivicon war der davon geschwärmt hat wie toll das doch ist. ..

Von keine Ahnung - so fürchte ich - kann da weniger die Rede sein als vielmehr davon, dass man hier das Blaue vom Himmel runter lügt. ;-(

0

• 8 years ago

Alternative Fakten klingt irgendwie moderater, Legro. :))
      Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass es extra Soft- und Hardware nur für ausgewählte Nutzerkreise gibt, wo denn auch alles so funktioniert wie die Werbung es verspricht und noch vieles mehr. (???)
      Inclusive natürlich einer persönlichen 24/7 Rundumversorgung Zwinkernd
      Es gibt bestimmt nichts schlimmeres als ein Rudel Präsidenten, die Montags morgens gegen 3, bei rotem Dämmerlicht durch ihre auf 6 Grad runter gekühlte Datschas rennen müssen um die heulenden Rauchmelder mit einem gezielten Tritt ruhig zu stellen.... Besorgt

Alles das ist jetzt natürlich an den Haaren herbeigezogen.
      Aber anders kann ich mir die Entstehung solcher Videoclips einfach nicht mehr zusammen reimen.

0

• 8 years ago

Habe mal die Tage versucht über die Volkswagen Hompage irgendwas konstruktives zu erfahren....vorerst war da erst einmal Pustekuchen.
      Ist halt auch so ein Dino wie die Telekom mit der Beweglichkeit einer Geldschranktür 😛
      Einfach weiter abwarten Zwinkernd

Das einzige was ich erst einmal fand, war der Preis für die nachträgliche Aktivierung der Onlinedienste an/auf einem Volkswagen...wie immer sage ich da mal Respekt!

https://shops.volkswagen.com/de_DE/web/zubehoer/p/app-connect-aktivierungsdokument-5g0054830a-10

Ach so (falls noch nicht bekannt)...und Seat goes Alexa

https://m.heise.de/newsticker/meldung/Seat-holt-Alexa-ins-Auto-3830866.html

Natürlich habe ich auch kein Plan ob da dann bei älteren Modellen eine nachträgliche Aktivierung möglich wird?

Gruß VoPo

0

• 8 years ago

Ich wollte es testen. Das Smartphone muss Mirrorlink unterstützen. Mein altes Samsung XCover3 kann das aber nicht. Das Registrieren von VW Car-Net hilft da nichts. Bei VW findet man dazu auch nichts.

0

This could help you too

in  

956

10

4

Solved

in  

166

0

1

Solved