Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Smarthome aktivieren
vor 2 Monaten
Hallo,
evtl. nach den Wartungsarbeiten meldet mir MZH bei der Smarthome Funktion immer, im Router (Smart 4) sei die Smarthome Funktion nicht aktiviert, obwohl alles funktioniert. Unter neue Geräte finde ich auch den Router und das Angebot, Smarthome zu reaktivieren. Beim Versuch der erneuten Aktivierung wird aber mitgeteilt, es sei bereits Smarthome aktiviert und vorhandene Geräte würden importiert.
Nach einer Neuinstallation das gleiche Angebot, aber wenn ich jetzt "Smarthome Zentrale reaktivieren" will, wird mir der Router nicht als neues Gerät angezeigt.
Wenn ich über den PC in den Router schaue, ist dort Smarthome aktiviert. Es funktioniert auch jetzt alles.
Jemand eine Idee?
121
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
89
0
2
233
2
2
Akzeptierte Lösung
sierd
5 Sterne Mitglied
akzeptiert von
sierd
vor 2 Monaten
Habe es selbst gefunden: auf der Webseite von Qivicon die Zentrale neu gestartet und anschließend die Geräte einmal angeworfen (weil alle Geräte mit Fehler belegt waren), dann läuft alles wieder.
1
0