Gelöst

Smarthome aktivieren

vor 2 Monaten

Hallo,

evtl. nach den Wartungsarbeiten meldet mir MZH bei der Smarthome Funktion immer, im Router (Smart 4) sei die Smarthome Funktion nicht aktiviert, obwohl alles funktioniert. Unter neue Geräte finde ich auch den Router und das Angebot, Smarthome zu reaktivieren. Beim Versuch der erneuten Aktivierung wird aber mitgeteilt, es sei bereits Smarthome aktiviert und vorhandene Geräte würden importiert.

Nach einer Neuinstallation das gleiche Angebot, aber wenn ich jetzt "Smarthome Zentrale reaktivieren" will, wird mir der Router nicht als neues Gerät angezeigt.

Wenn ich über den PC in den Router schaue, ist dort Smarthome aktiviert. Es funktioniert auch jetzt alles.

Jemand eine Idee?

121

1

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    Habe es selbst gefunden: auf der Webseite von Qivicon die Zentrale neu gestartet und anschließend die Geräte einmal angeworfen (weil alle Geräte mit Fehler belegt waren), dann läuft alles wieder.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

435

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

89

0

2

Gelöst

in  

467

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

697

2

1