Gelöst
Smarthome auf dem Smart 3 aktivieren
vor 4 Jahren
Moin,
ich versuche das Smarthome auf meinem Smart 3 zu aktivieren. Aber es schlägt jedes mal wieder fehl, wenn die APP es versucht. Es lädt bis zu 10 Minuten und dann erscheint nur eine Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat. Auf dem Smart 3 Router selbst steht beim "Smart Home" nur der Text: Smart Home wird noch aktiviert.
Das habe ich jetzt bereits schon 3x versucht, jedes mal wieder schlägt es fehl. Liegt es daran, dass der Router nicht gemietet ist sondern direkt gekauft (2017)? Gibt es eine andere Möglichkeit die Funktion zu aktiveren?
Würde gerne einen Thermostat von Telekom testen, welcher mit dem kostenlosen Smarthome funktioniert. Ich möchte keine Abo abschließen und auch keine Homebase von der Telekom kaufen, wenn es beim Smart 3 sich so nicht ohne monatliches Abo aktivieren lässt. Wäre klasse, wenn ich erstmal nur ein Thermostat hole und das mit meinem Smart 3 Router mit dem kostenlosen Smart Home testen könnte.
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vor 3 Jahren
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Coole Katze
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seluce
vor 4 Jahren
Hallo @seluce ,
es kann sein, dass Sie den Speedport Smart 3 auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen. Ich hatte dieses Verhalten auch und war dann mit der Hotline in Kontakt. Auch so konnte ich es nicht zum Laufen bekommen und es wäre nur der Werksreset geblieben.
Ich habe dann eine Smart Home Base 2 gekauft.
Ich würde Ihnen jetzt die Hotline empfehlen und dort direkt nach Smart Home fragen. Das geht täglich zwischen 7:00 und 23:00. Ich habe mit der Hotline sehr gute Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße,
viel Erfolg,
Coole Katze
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Coole Katze
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Coole Katze
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seluce
vor 4 Jahren
Hallo @seluce ,
dann hängt wahrscheinlich was auf der Server-Seite. Wenn es dort neu angestoßen wird, dann sollten Sie einen erneuten Reset auf Werkseinstellungen in Betracht ziehen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
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Coole Katze
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seluce
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seluce
vor 4 Jahren
Soll das einer verstehen.. Heute morgen den Smart 3 auf Werkseintellung gesetzt und danach nochmal mit der APP getestet -> ging nicht. Gleicher Fehler in der APP und beim Smart 3 stand dann wieder, dass es aktuell eingerichtet wird (wie davor auch)
Heute einfach irgendwann nochmal die APP auf der Arbeit geöffnet und er hat nach dem Login sofort alles erkannt. Meine Basis, Smart 3, wird auch erkannt. Es ist also heute morgen fehlgeschlagen, aber hat es wohl nach einiger Zeit dann doch geschafft. Was für ein Akt 😄
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seluce