Gelöst

SmartHome - Wechsel von Speedport Smart auf Smart 3

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

 

ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Habe letzte Woche meinen neuen Speedport Smart 3 bekommen. Bisher läuft hier ein Speedport Smart, mit dem ich auch ein paar SmartHome-Funktionen nutze. Nun versuche ich seit Tagen verzweifelt SmartHome auf dem Speedport Smart 3 zu aktivieren. Ich denke, daß ich alles richtig gemacht habe, zumindest habe ich nichts anderes gemacht, als das, was bei dem Wechselassistenten auf der Qivicon-Webseite angegeben wurde.

Nachdem dort steht „Alte Zentrale vom Strom trenne“ wird ein neuer Aktivierungscode angezeigt. Dieser wurde dann zur Aktivierung im Smart 3 verwendet. Danach muss die Seriennummer der neuen Station eingegeben werden, was nicht funktioniert. Qivicon kann keine Verbindung zum SmartHome-Dienst aufnehmen. Auch nach über einer Stunde warten tut sich nichts. Habe diese Prozedur (nach einem Hard-Reset des Routers) schon 2 mal ohne Erfolg durchlaufen.

Hat jemand einen Tipp für mich, was man noch machen kann?

351

13

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

514

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1223

6

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1263

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1549

0

2