Gelöst
SmartHome - Wechsel von Speedport Smart auf Smart 3
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Habe letzte Woche meinen neuen Speedport Smart 3 bekommen. Bisher läuft hier ein Speedport Smart, mit dem ich auch ein paar SmartHome-Funktionen nutze. Nun versuche ich seit Tagen verzweifelt SmartHome auf dem Speedport Smart 3 zu aktivieren. Ich denke, daß ich alles richtig gemacht habe, zumindest habe ich nichts anderes gemacht, als das, was bei dem Wechselassistenten auf der Qivicon-Webseite angegeben wurde.
Nachdem dort steht „Alte Zentrale vom Strom trenne“ wird ein neuer Aktivierungscode angezeigt. Dieser wurde dann zur Aktivierung im Smart 3 verwendet. Danach muss die Seriennummer der neuen Station eingegeben werden, was nicht funktioniert. Qivicon kann keine Verbindung zum SmartHome-Dienst aufnehmen. Auch nach über einer Stunde warten tut sich nichts. Habe diese Prozedur (nach einem Hard-Reset des Routers) schon 2 mal ohne Erfolg durchlaufen.
Hat jemand einen Tipp für mich, was man noch machen kann?
355
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
438
0
3
vor 5 Jahren
1264
0
4
515
0
1
vor 5 Jahren
416
0
5
Akzeptierte Lösung
ij30
akzeptiert von
ij30
vor 5 Jahren
Hallo,
vorab: Es hat funktioniert!
Allerdings erst beim 2. Versuch, nachdem ich die einzelnen Schritte auf der Qivicon-Webseite mit dem Smartphone erledigt habe. Nach dem Punkt „Alten Router vom Strom trennen“ ganz gemütlich den neuen Router einrichten, die SmartHome-Lizenz eingeben und dann - ganz wichtig - am SMARTPHONE die Seriennummer des neuen Routers auf der Qivicon-Seite eingeben.
Das SmartHome war danach innerhalb von 2 Minuten verfügbar!
Klingt komisch, ist aber so.... 😉
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ij30