Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome

erstellt. Fragen und Antworten zu MagentaZuhause App finden Sie

.

SmartHome über Browser steuern?

vor 11 Jahren

Hallo,

bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden SmartHome über App zu steuern. Ich würde gerne SmartHome auch überf PC steuern können, z.B. vom BüroPC aus.

Gibt es eine Möglichkeit, di eich bisher übersehen habe?

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

15585

0

66

• vor 11 Jahren

Éine mit den Möglichkeiten der Smart Home App vergleichbare Steuerung am PC ist bisher nicht möglich. Über Mein Qivicon bzw. direkt in der Home Base lassen sich aber mit der Qivicon Basissteuerung Schalter ein- und ausschalten oder aber auch die Einstellungen der Heizungsthermostate verändern. 

63

von

vor 9 Jahren

Hallo Thorsten Sch.,

ich möchte hier nochmals nachhaken: anhand welcher Erhebung/Statistik können Sie behaupten, dass die wenigsten Nutzer eine Webbrowser-Steuerung wünschen?  Hat man eine Umfrage durchgeführt? Oder ist es schlichtweg ihr eigenes Gefühl?   Oder schließen Sie gar von sich auf andere? 

IKEA hat vor kurzem die lebenslange Garantie auch zurückgenommen mit der Begründung, die Kunden würden das nicht annehmen...  und wurde dafür mehr als belächelt. 

Sie sehen doch schon anhand des Forums, dass konkreter Bedarf da ist. Also bitte: umsetzen !

Gruß Matteo2000

0

von

vor 9 Jahren

Hallo!

Ich glaube, wenn ich in einem Telekomladen gehen und beim Kauf von Smart-Home nachfragen, ob es auch ein Webanbindung gibt, sagt mir der Fachverkäufer, leider nicht. Wenn ich dann aus dem Laden gehen, meldet er sich auf der Telekom interen Seite an und macht ein Häckchen bei, Kunde wollte bei SmartHome Webanbindung.

Wenn der Fachverkäufer dann kurz vor Feierabend, dann die 10 Anfragen eintragen will, sagt im das System, daß das  nicht gehen würde, weil  er ja nicht in 5 Sekunden, 10 Kunden ein und die selben Fragen haben können. Somit wird dann nur einer eingetragen und bei 80 Millionen Menschen, ist dann einer wie keiner!

So werden Statistiken geführt! Zwinkernd

Eine Api-Schnittstelle gibebt nicht, oder??

0

von

vor 9 Jahren

Hallo @matteo2000,

ich habe Ihren Verbesserungsvorschlag denn soeben weitergegeben, vielen Dank dafür.

Beste Grüße
      Thorsten Sch.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 4 Jahren

Für mich gibt es noch einen anderen Grund eine Web-Oberfläche zu fordern. Über das Thema Barrierefreiheit wurde hier noch nicht gesprochen. In Win10 kann ich Schrift- und Symbolgröße nahezu stufenlos vergrößern. Im Browser kann ich durch strg+ das spiel noch weiter treiben. Und wenn es alles nicht hilft gibt es noch die Bildschirmlupe, zugegeben wird es dann mächtig unübersichtlich. Ich will damit nur sagen dass ich mit einem PC oder Laptop sehr viele Möglichkeiten habe ein passendes System zurecht zu bauen . Mit einem Smartphone habe ich diese Möglichkeiten kaum.

Win10 und 11 bieten immer mehr Apps im Microsoft-Store, könnte die Telekom hier nicht etwas anbieten? Ich würde dafür auch etwas bezahlen.

0

1

von

vor 4 Jahren

Auch iPhones und iPads gaben solche Möglichkeiten  Zwinkernd

Da kannst dir sogar alles vorlesen lassen.

Bedienungs­hilfen - Apple (DE)

Barrierefrei an Mac, iPad und iPhone – für alle Nutzer - Macwelt

Diese Möglichkeiten sind vermutlich mehr als du bei einem Windows-PC erwarten kannst.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...