Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome
erstellt. Fragen und Antworten zu MagentaZuhause App finden Sie
.SmartHome über Browser steuern?
vor 11 Jahren
Hallo,
bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden SmartHome über App zu steuern. Ich würde gerne SmartHome auch überf PC steuern können, z.B. vom BüroPC aus.
Gibt es eine Möglichkeit, di eich bisher übersehen habe?
15585
0
66
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
299
0
3
Gelöst
3835
10
16
Gelöst
1763
2
5
vor 2 Jahren
522
0
12
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

vor 11 Jahren
Éine mit den Möglichkeiten der Smart Home App vergleichbare Steuerung am PC ist bisher nicht möglich. Über Mein Qivicon bzw. direkt in der Home Base lassen sich aber mit der Qivicon Basissteuerung Schalter ein- und ausschalten oder aber auch die Einstellungen der Heizungsthermostate verändern.
63
von
vor 8 Jahren
Liebe Telekom,
auch ich bin einer von denen, die sich eine Bedienung über den Browser wünschen. Wie jacktherapper schon schrieb, geht es dabei um den Komfort, den die von der Tekom bereitgestellten Apps nicht bieten. Auf dem Smartphone ist eine vernünftige Konfiguration, z. B. der Heizprofile, kaum möglich. Das Smartphone nutze ich nur, um unterwegs Informationen abzurufen oder Profile zu aktivieren. Auf Grund fehlender Browserunterstütung konfiguriere ich mit dem Tablet. Auf diesem wird der Platz mit riesigenen Anzeigen für Einstellungen und Informationen verbrasst, anstatt zumindes dort mehr Komfort in Darstellung und Bedienungsmöglichkeiten unterzubringen. Selbst auf einem großen Tablett ist es kaum möglich, z. B. in einem Heizungsprofil eng beieinander liegende Schaltpunkte auf die gewünschte Tempeartur zu schieben. Ein Anpassen von komplexen Profilen für verschiede Räume wird zum Wisch- und Fummelabteuer. Gerade als Neueinsteiger in Smart Home ist man gezwungen die Profile häufig anzupassen und zu experimentieren, bis man den Dreh mit der richtigen Temperatur, den Offsetwerten für das mangelhafte Zusammenspiel zwischen eingestellter und gemessener Temperatur und das Finden seiner persönlichen Vorstellung unter einen Hut bekommt.
In einem Browser ließen sich die kompletten Heizprofile auf einer Seite anzeigen und mit einer feinfühligen Maus und Tastatur komfortabel bearbeiten.
Die Idee von @Mattias Bo. ist zwar nett gemeint, aber die würde ja auch nur die für Smartphone und Tablet entwickelten Seiten auf 27" aufblasen.
Liebe Telekom, wie arbeiten denn Ihre Führungskräfte, Ihre Verwaltungangestellten, Ihre Techniker, Ihre Entwickler oder die Kollegen in diesem Forum? Mit Apps auf dem Smartphone?
Wenn ja, würden wir Anwender natürlich aus Loyalität auf eine vernünftige browserbasierende Anwendung verzichten
Aber vergesst bei der Entwicklung einer guten Webanwendung bitte nicht die von Ihnen genannte deutliche Überzahl der App-Benutzer. Denn bei den Apps gibt es auch noch sehr, sehr viel Verbesserungspotential.
Ich bitte um Feedback.
Vielen Dank
von
vor 8 Jahren
Hallo Mathias Bo,
vielen Dank für ihre Antwort.
Emulatoren habe ich schon ausprobiert; allerdings sind diese extrem langsam. Wenn ich z.B. das Wort "Wohnzimmer" eintippe, kann ich mir (ohne zu übertreiben) in der Küche einen Tee aufgießen bis das Wort "Wohnzimmer" auf dem Display erscheint. Ausserdem sind solche Emulatoren lediglich auf Desktop PCs und Laptops verwendbar, aber nicht auf Windows Phone Geräten.
Eine Lösung für dieses Problem kann nicht sein, über Umwege von Fremdanbietern das Vorhandene zu nutzen.
Ich verstehe ja den Ansatz; es gibt einfach zu wenig Windows Phone nutzer, um dort Ressourcen zu investieren, ... aaaberr, ...
Wenn man "über den Tellerrand hinaus" schaut: Eine Webbasierte Lösung wäre Plattformunabhängig nutzbar,... also von ALLEN ÜBRIGEN Geräten,...
Und wenn man Windows, Windows Phone, BlackBerry OS , Symbian, usw. zusammen nimmt, kommt doch eine ganze Menge zusammen.
Es gäbe keinen Plattformbedingten Grund mehr, Telekomprodukte abzulehnen. (!!!)
Und ganz nebenbei hat man auch noch mehr Komfort beim Einrichten der Geräte geschaffen , ...
In diesem Sinne, hoffe ich noch auf Vernunft in ihrer Führung bzw. Entscheidungsmächtigen Ebene, ...
Auf jeden Fall danke ich Ihnen dafür, dass sie mein Anliegen weiterleiten.
Noch bin ich ca. 15 Monate geprägt von Magentafarbenen Apps, ...
0
von
vor 8 Jahren
wie gesagt, ich kann Ihren Wunsch gut verstehen. Ich fände es auch toll mein smartes Home auch im Browser konfigurieren zu können. Auch die Plattformunabhängigkeit ist ein gutes Argument.
Zur Konfiguration der Heizungsprofile mit der App möchte ich aber auch gerne was sagen
Sie müssen die Schaltpunkte nicht unbedingt durch verschieben festlegen.
Beim iPad/ Tablet können Sie die Punkte einfach antippen und können dann die Zeiten komfortabel festlegen, ähnlich wie bei der Handy-App.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Für mich gibt es noch einen anderen Grund eine Web-Oberfläche zu fordern. Über das Thema Barrierefreiheit wurde hier noch nicht gesprochen. In Win10 kann ich Schrift- und Symbolgröße nahezu stufenlos vergrößern. Im Browser kann ich durch strg+ das spiel noch weiter treiben. Und wenn es alles nicht hilft gibt es noch die Bildschirmlupe, zugegeben wird es dann mächtig unübersichtlich. Ich will damit nur sagen dass ich mit einem PC oder Laptop sehr viele Möglichkeiten habe ein passendes System zurecht zu bauen . Mit einem Smartphone habe ich diese Möglichkeiten kaum.
Win10 und 11 bieten immer mehr Apps im Microsoft-Store, könnte die Telekom hier nicht etwas anbieten? Ich würde dafür auch etwas bezahlen.
0
1
von
vor 4 Jahren
Auch iPhones und iPads gaben solche Möglichkeiten
Da kannst dir sogar alles vorlesen lassen.
Bedienungshilfen - Apple (DE)
Barrierefrei an Mac, iPad und iPhone – für alle Nutzer - Macwelt
Diese Möglichkeiten sind vermutlich mehr als du bei einem Windows-PC erwarten kannst.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von