Smarthome 24M Dienst zu Ende und keiner bei Telekom Smarthome erreichbar.

vor 3 Jahren

Ich bin verzweifelt und nach Stundenlanger Hotlinemusik extrem genervt. 

 

Eigentlich wollte ich meinen 25M Dienst mit Endgerät nur auf die Variante ohne Endgerät für 4.95€ wechseln, da die Mindestvertraglaufzeit schon lange um ist. 

 

Nachdem das nicht ging, habe ich gekündigt um dann in der App den Dienst neu abschließen zu können und damit begann das Drama. Mit Ende des Dienstes gab es keine Möglichkeit mehr auf die Basis (Homebase2) zu kommen. So weit, so gut. Einfach Telekom anrufen und auf den passenden Tarif wechseln lassen aber dann...

 

Ich bin kein Festnetz oder Mobilfunkkunde. Trotz Ausgang "4" Smarthome landete ich immer beim Mobilfunk, die mich zu Festnetz durchleiteten und die wiederum zu Smarthome. Nach einigen 90min Wartesessions habe ich da aufgegeben. 

 

Mail schreiben geht nicht, abgeschaltet! Kontaktformukar? Witzig! Dazu muss eine Vertragsnummer haben. Ohne diese - Ende. 

 

Eigentlich schon skurril, dass die Telekom im gewünschten Kanal nicht erreichbar ist und keiner helfen kann. 

Jetzt habe ich hier noch etwas Hoffnung, da es schon weitere solche Fälle gab und scheinbar gelöst wurden. Wäre nur schön, wenn man aus ehemaligen Kunden nicht gleich gefühlte Unerwünschten macht nach dem Motto: "selbst schuld. Du hast gekündigt Kunde".

733

16

    • vor 3 Jahren

      Hallo @MaB76 

      Es gibt mehrere Kontaktmöglichkeiten zu SmartHome.

      https://www.smarthome.de/hilfe/kontakt 

      screenshot-www.smarthome.de-2021.11.27-21_15_51.png

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Sry, die letzten 2 Tage hingen mächtig an die Nerven. Es fällt auch mir schwer, manchmal ruhig zu bleiben, wenn man jedem das selbe erzählt und jeder mit den gleichen Ratschlägen kommt.

       

      Das Posten der Kontaktmöglichkeiten hilft da einfach nicht weiter, wenn man bereits alles abgegrast hat. ?

       

      Dass Mobilfunk und Festnetz die falschen Wege sind. Ist mir bewusst. Das war auch nicht meine Wahl. Bei den Rückrufen waren das die Bereiche, die MICH angerufen haben. 

      Wenn ich die Kundemhotline angerufen habe, bin ich stets über die 4-Smarthome und landete bei Anrufen aus dem FN bei der Sparte Festnetz und bei Anrufen von Handy, bei Mobilfunk. Bei Anrufen von Festnetz auf Arbeit jeweils im GK Festnetzbereich. 

       

      Das mag manchmal gut sein, vorgeroutet zu sein. Als Jemand, der "nur" Dienste der Telekom bezieht, ist das wenig hilfreich. Früher konnte man noch eine Mail schreiben. Geht heute auch nicht mehr und das Kontaktformular lässt einen ebenfalls nicht weiter, wenn man die Vertragsnummer nicht angeben kann und genau das gibt es ja nicht mehr. 

       

      Komplett neuer Account geht eben auch nicht. Die Base ist bereits registriert und lässt sich nicht mit einem anderen Account verknüpfen (schon versucht). 

       

      Es geht also nicht darum, dass ich mir nicht helfen lassen will sondern das ich Hilfe bekomme bei Dingen, die ich nicht selbst schonx-mal versucht habe. 

       

      In diesem Sinne, schönen 1. Advent. Ich stöbere Mal nach Homatic IP Gateways. Den Rest macht inzwischen Alexa und Hue

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MaB76

      Geht heute auch nicht mehr und das Kontaktformular lässt einen ebenfalls nicht weiter, wenn man die Vertragsnummer nicht angeben kann....

      Geht heute auch nicht mehr und das Kontaktformular lässt einen ebenfalls nicht weiter, wenn man die Vertragsnummer nicht angeben kann....
      MaB76
      Geht heute auch nicht mehr und das Kontaktformular lässt einen ebenfalls nicht weiter, wenn man die Vertragsnummer nicht angeben kann....

       

      MaB76

      Die Base ist bereits registriert und lässt sich nicht mit einem anderen Account verknüpfen (schon versucht).

      Die Base ist bereits registriert und lässt sich nicht mit einem anderen Account verknüpfen (schon versucht). 
      MaB76
      Die Base ist bereits registriert und lässt sich nicht mit einem anderen Account verknüpfen (schon versucht). 

      Und ohne Vertragsnummer hätte man ja nicht mal die Base verknüpfen können. 

      Diese hängt ja an einem Vertrag, auch wenn dieser Free ist.

      Klingt komisch, oder?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MaB76

      Komplett neuer Account geht eben auch nicht. Die Base ist bereits registriert und lässt sich nicht mit einem anderen Account verknüpfen (schon versucht).

      Komplett neuer Account geht eben auch nicht. Die Base ist bereits registriert und lässt sich nicht mit einem anderen Account verknüpfen (schon versucht). 
      MaB76
      Komplett neuer Account geht eben auch nicht. Die Base ist bereits registriert und lässt sich nicht mit einem anderen Account verknüpfen (schon versucht). 

      Das ist ein uraltes Problem was sich wie ein roter Faden durch Magenta Smarthome zieht.
      Die Base ist halt in den Datenbanken mit einem bestimmten Account/Vertrag verknüpft und da muss leider manuell Hand angelegt werden.

      Ein paar Mitarbeiter vom @telekomhilft  Team sind dazu jedenfalls noch in der Lage das mit ihrem Backoffice Tool zu machen. 😉

      Was ich nicht ganz verstehe…

      Du kündigst einen 5 € Dienst um einen 5 € Dienst zu buchen? 🤔

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @MaB76,

      für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
      Ich habe dir bereits hier geantwortet.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      5259

      2

      1

      Gelöst

      in  

      3807

      2

      1

      Gelöst

      in  

      1024

      0

      1

      Gelöst

      in  

      643

      2

      4