Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Smarthome Heizungsventeil meldet keine Temperatur mehr

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe den Speedport Pro und Smart Home und seit heute Morgen übertragen die Heizungsventile keine Temperaturwerte mehr an die App. Was ist da entgleist? Router habe ich schon neugestartet.

Sollte ich die Ventile rauswerfen und neu einbuchen?

Bin etwas frustriert.

1012

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Servus @hrgajek.oz 

       

      Hatte ich auch mal.

       

      Lösche mal die Thermostate in der APP und mach ein reset.

      "Home" Button am Thermostet 15 Sekunden gedrückt halten.

       

      Dann ganz normal wieder anlernen / einbinden.

       

      Gruß Patrick

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @hrgajek.oz 

       

      Passiert das den öfters bei Dir?

       

      Bei mir ist das nur ein einziges mal passiert.

       

      Gruß Patrick

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hatte das heute das erste Mal so massiv. Bei einem Thermostaten (von zweien) war es nach einem Router-Reset behoben. Beim zweiten war neues Anlernen angesagt.

       

      Was ich noch entdeckt habe:

       

      Batterie raus nehmen.

      Reset-Taste drücken und fest halten.

      Jetzt Batterien einlegen.

      Thermostat startet neu mit rotem Blinken, verliert aber nicht den Kontakt zur Basis (falls es noch einen geben sollte)

      Danach kann man mit Batterien drin, diese Taste nochmal drücken, bis der Zähler im Display auf 15 geklettert ist und die weiße LED blinkt. Damit verbindet sich der Thermostat neu, wenn die App /der Router / die Homebase nach ihm sucht.

       

      Vielleicht ist das für einige hier hilfreich.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @hrgajek.oz 

       

      Einfach mal weiter beobachten. Sollte es wieder auftreten, dann gerne wieder hier melden.

       

      Gruß Patrick

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @hrgajek.oz,

      wie ich lese, haben deine Magenta Smart Home Heizkörperthermostate nach dem Tipp von @AlpenJodSalz ihre Funktion wieder aufgenommen.
      Beobachte deine Thermostate bitte noch einige Zeit. Tritt die Funktionseinschränkung wieder auf, bitte erneut melden. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen