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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
27.10.2019 18:55 Zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 18:56 durch den Autor
Hallo,
mein Smart Home Setup hat bis vorgestern super und einwandfrei funktioniert. Plötzlich geht nichts mehr.
Sie blinkt nur noch grün was gemäß Anleitung wohl heißt, sie ist an einen PC angeschlossen.
Das sorgt sogar dafür, dass alle User aus unserem Netzwerk fliegen und sich ständig die Firmware Einstellungsseite der Homebase auf unseren mobilen Endgeräten öffnet.
Habe die Homebase neu gesatartet, den Router neu gestartet, die Homebase auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, das Kabel ausgetauscht und sogar an einen neuen Router angeschlossen. Immer das selbe Ergebnis. Es fährt hoch und am Ende steht ein grünes Blinken.
Komme weder mit der App noch mit dem PC an die Homebase heran.
Hab das Gefühl, das liegt am letzten Update.
Die Homebase und alle anderen elektronischen Sachen sind in einem Schrank verschlossen. Fremdeinwirkung kann also nicht sein.
Ich denke hier liegt ein defekt vor oder?
27.10.2019 19:06
Moin,
hmm......also, nein , das hört sich nicht gut an....
Nimm die HB mal bitte gute 30Min vom Netz und vom Lan. Danach neu anschließen und hochlaufen lassen.
Dann mal im Netzwerk schauen, ob du in die HB kommst.
Wenn dann nicht....gehe ich auch von einem Defekt aus
Viel Glück...
Gruß
Opty
27.10.2019 19:56
Habe ich auch schon ausprobiert.
An die Firmware der HB komme ich jederzeit.
Finde dort im Einstellungsmenu aber nichts was mir weiterhelfen würde.
Habs auch mit ner statischen IP probiert und IP6 mal ausgestellt. Ohne Erfolg.
27.10.2019 20:10 Zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 20:13 durch den Autor
Moin,
das heißt: du kommst in die Weboberfläche der HB? aber nicht auf oder in die Magenta APP?
Ist die MagentaApp denn installiert und aktiv in der HB? Siehe Weboberfläche.
Gruß
Opty
27.10.2019 20:14
genau.
sry hatte mich in meinem eingangspost in einem satz etwas missverständlich ausgedrückt.
die hb denkt am router immer sie sei an einem pc angeschlossen und führt alle mobilenendgeräte aif die weboberfläche der geräte firmware.
27.10.2019 20:18
Moin,
dann kontrolliere mal bitte auf der Weboberfläche die Installation der MagentaApp, ob die da ist und aktiv....
Gruß
Opty
27.10.2019 20:22
27.10.2019 20:34
Moin,
du bist hier in den Grundeinstellungen der HB OHNE der Qivicon Software....
Ich würde sagen...: Problem, denn die Softwareoberfläche fehlt vollständig.
Teste mal , ob die HB mit Werkseinstellungen in dieser Oberfläche anwählen wieder mit Software hochläuft. Muss am LAN mit Internetzugang angeschlossen sein.
Viel Glück...
Gruß
Opty
27.10.2019 20:42
nope. lande wieder in der selben software nach dem rücksetzen auf werkseinstellungen
27.10.2019 20:48
Moin,
da würde ich sagen: die HB lädt sich die Qivicon Software nicht mehr herunter...
Meine Empfehlung: neue HB
Aber ich würde morgen nochmal den Support anrufen und Fragen fragen... ;o))
Gruß
Opty
27.10.2019 21:10
Moin,
was mir gerade noch einfällt:
schau mal in der Oberfläche unter Netzwerk, ob die Einstellung auf DHCP steht. Also keine zugewiesen Adressen vergeben sind.
Sonst auf DHCP ändern und neu starten.
Gruß
Opty
27.10.2019 21:28
27.10.2019 21:30
Ja, genau...
Speichern und Neustart. Nicht reset.
Testen....
Gruß
Opty
27.10.2019 22:18 Zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 22:20 durch den Autor
28.10.2019 09:06
Ja, aber es sagt "keine Verbindung zum System"
28.10.2019 10:37
Moin,
@André A. könntest du dir diesen Spuk von der HB mal ansehen... ?
Danke schon mal für deine Mühe!
Gruß
Opty
29.10.2019 21:42
29.10.2019 21:56
erledigt
29.10.2019 22:37
30.10.2019 06:28
morgen bin ich den tag über flexibel
danke
30.10.2019 21:09
31.10.2019 15:53
bin jetzt erreichbar
01.11.2019 14:48
04.11.2019 13:45 Zuletzt bearbeitet: 04.11.2019 13:58 durch den Autor
Verdammt! Habe mit der Austausch-Homebase das gleiche Problem wie vorher.
Liegt also an meinem Router / Netzwerk Einstellungen.
Nur komisch dass ich sonst mit keinem einzigen unserer zahlreichen Geräte ein Problem habe.
Mir ist aufgefallen, dass ich im Router Menu die IPv6 Funktion ausgestellt habe.
Interessant ist, wenn ich IPv6 einschalte, fangen beide Homebase nach einiger Zeit an rot zu leuchten. Erhalten also garkeine Verbindung mehr.
IPv6 in der Firmware der Homebase ist jedeoch eingeschaltet.
LAN und WLAN (WPS) ergibt die gleichen Ergebnisse
Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich überprüfen kann, die möglicherweise die Verbindung zwischen Router und Homebase verhindern?
Logfile Firmware:
Anbei einige Screenshots.
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