Smarthome Zwischenstecker

Gelöst

Ein von paar Monaten gekaufter Zwischenstecker schaltet nicht mehr, obwohl App geschaltet anzeigt. Nirgends in der Internetseite von Telekom kann ich eine Angabe finden, was ich mit einem defekten Gerät machen soll. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Habe mich inzwischen an den Technik-Service der Telekom gewandt. Nach einer Ferndiagnose wird der Stecker problemlos ausgetauscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@RSHerne  schrieb:

Ein von paar Monaten gekaufter Zwischenstecker schaltet nicht mehr, obwohl App geschaltet anzeigt. Nirgends in der Internetseite von Telekom kann ich eine Angabe finden, was ich mit einem defekten Gerät machen soll. 


Hallo @RSHerne 

 

hast du schon einen Reset am Stecker gemacht?

ansonsten:

https://www.smarthome.de/hilfe/faq?search=gerät%20defekt

 

@RSHerne 

 

Nur mal so als kurze Zwischenfrage:

Was für ein Modell genau hast Du da im Einsatz und vor allem, was schaltest Du damit? 🤔

 

Gruss VoPo 

Telekom hilft Team
Hallo @RSHerne,

was für ein Zwischenstecker ist das genau?

Beste Grüße
Malte M.

Es handelt sich um einen Magenta Zwischenstecker Innen von Telekom.

Geschaltet wurde eine Lampe im Wohnzimmer. 


@RSHerne  schrieb:

Geschaltet wurde eine Lampe im Wohnzimmer. 


wenn auch Reset nicht geholfen, dann dorthin wenden, wo du ihn gekauft hast. @RSHerne 

Telekom hilft Team
Hallo @RSHerne,

lässt sich der Stecker nur über die App nicht mehr schalten oder auch über den Schalter direkt am Stecker?

Grüße
Peter

Die Lampe direkt gesteckt, ohne den Zwischenstecker brennt!

Telekom hilft Team
Das war eigentlich nicht die Frage. Am Stecker selbst ist ein Schalter und verstehe ich das richtig, dass der Stecker sich auch über diesen nicht mehr schalten lässt? Leuchtet die LED am Stecker noch?

Grüße
Peter

Am Stecker ist nur ein Resetknopf, kein Schalter. Die LED-Leuchte brennt.

Telekom hilft Team
@RSHerne
Dieser Zwischenstecker? https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-zwischenstecker-innen-weiss
Der Schalter am Stecker dient auch zum Ein- und Ausschalten. Bitte mal probieren.

Grüße
Peter
Habe mich inzwischen an den Technik-Service der Telekom gewandt. Nach einer Ferndiagnose wird der Stecker problemlos ausgetauscht.
Hallo @RSHerne,

alles klar, perfekt. Vielen Dank für die Rückmeldung! Fröhlich

Beste Grüße
Thorsten Sch.

Ich hatte sowas mal mit einem Dimmaktor von Homematic.

Der Dimmte zwar in der App und dessen LED ging auch normal an und aus.

Jedoch keine Wirkung an seiner Steckdose.

 

Keine Ahnung.

Mehr Tehnik im Haus birgen eben auch mehr Ausfallmöglichkeiten.

Ansonsten ist sowas aber auch ultra selten soweit ich weis.

Zumindest ließt man sowas eigentlich nie.