Smarthome basic

Gelöst

Hallo, ich habe einen Speedport Smart 3 und habe dem Smart Home Basic Dienst .

Ich habe mich registriert. Nun kann ich die Aktivierung aber leider nicht durchführen.

Ich gebe den Code im Router ein, es kommt der Hinweis dass es bis zu 8 Minuten dauern kann. Dann steht da es wird installiert , aktiviert, registriert. Nach einiger Zeit verschwindet das Fenster und im Router ist Smart Home weiterhin deaktiviert.

Wenn ich bei Qivicon die Seriennummer des Routers eingebe steht dort die Zentrale wäre nicht online. 

Was nun ?.

Danke und Gruß  in die Runde

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @VoPo914,

nun nicht nur als Privatnachricht sondern auch für alle mitlesenden. Es reicht aus den Router komplett neuzustarten und dann alles in ruhe wieder einzurichten bzw. zu starten.
Nun läuft alles wieder und ihr könnt alles nutzen. Fröhlich Ich danke euch für die Zeit und wünsche einen schönen Abend und viel Spaß mit SmartHome.

Beste Grüße René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@frami70  schrieb:

 

Ich gebe den Code im Router ein, es kommt der Hinweis dass es bis zu 8 Minuten dauern kann. Dann steht da es wird installiert , aktiviert, registriert. Nach einiger Zeit verschwindet das Fenster und im Router ist Smart Home weiterhin deaktiviert.


Ich nutze auch den Speedport Smart 3 und hatte beim ersten Versuch Probleme mit der Aktivierung. Bei mir hat es aber nach einem Neustart des Router dann funktioniert. 

 


@frami70  schrieb:

 

Wenn ich bei Qivicon die Seriennummer des Routers eingebe steht dort die Zentrale wäre nicht online. 


Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, ist die Aktivierung am Router Voraussetzung für die weitere Konfiguration bei Qivicon. Deswegen denkt Qivicon, dass die Zentrale offline ist. 

Danke,

ich habe alles probiert. Router neu gestartet, App neu installiert, Firmware geprüft.........

 

Der Fehler bleibt.

Hier exakt genau das gleiche Problem. Gestern Smart Home Dienst gebucht und heute morgen den Code für die Aktivierung im Router bekommen. Alles gecheckt, nix passiert. Genau wie bei Dir, die 8 Minuten verrinnen und dann wieder von vorn.... Hilft zwar nicht aber so weiss ich und Du natürlich auch, das wir nicht die einzigen sind die das Problem haben. Bin gespannt was passiert....

Moin Zusammen 


Vorschlag:

Ruft am besten die Hotline unter der 1000 an, sagt Smarthome und lasst eure Router manuell in die Datenbank einpflegen.

Macht doch keinen Sinn auf den Weihnachtsmann zu warten. 🤷‍♂️

Gruss VoPo 

Telekom hilft Team
Guten Abend in die Runde,

bitte einen Hinweis an mich solltet ihr den Router noch manuell in die Datenbank einpflegen lassen. Damit ich das veranlassen kann, brauche ich nur einen kurzen Ping und eure Rückrufnummer im Profil. Ich klingel dann durch.

Bis dahin, viele Grüße René J.

Klasse. Rückrufnummer ist im Profil hinterlegt. Leider bin ich erst morgen ab 10 Uhr erreichbar, wenn's passt würde ich mich freuen. 

@René (COM)  

 

Ping... 😉

Telekom hilft Team
Hallo @chrisunddorny,

dankeschön für die Rückmeldung. Ich gebe einem Kollegen von mir Bescheid, welcher sich wunschgemäß morgen ab 10 Uhr bei dir meldet.
Einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Malte M.
Bisher kam kein Anruf... Traurig
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @VoPo914,

nun nicht nur als Privatnachricht sondern auch für alle mitlesenden. Es reicht aus den Router komplett neuzustarten und dann alles in ruhe wieder einzurichten bzw. zu starten.
Nun läuft alles wieder und ihr könnt alles nutzen. Fröhlich Ich danke euch für die Zeit und wünsche einen schönen Abend und viel Spaß mit SmartHome.

Beste Grüße René J.

Danke für den Hinweis an mich @René (COM)  
Hatte den Vorschlag aber nicht geschrieben um euch unnötig zu beschäftigen, sondern insbesondere deswegen: 


@frami70  schrieb:

Danke,

ich habe alles probiert. Router neu gestartet, App neu installiert, Firmware geprüft.........

 

Der Fehler bleibt.


Dir auch noch einen schönen Abend/Nacht 

 

Gruss VoPo 

 

 

 

 

Moin @chrisunddorry,

du hast auch noch per Privater Nachricht mit uns geschrieben.

Demanch läuft jetzt ja alles Fröhlich

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.