crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
19.10.2019 22:27 Zuletzt bearbeitet: 06.02.2020 17:19 von Schmidti
Update 06.02.2020
ab jetzt sind die Update-Infos in diesem Thread zu finden:
Update 13.01.2020
Letzte Woche wurde die neue Speaker-Software-Version 80 verteilt. Sie bringt keine Änderungen mit sich, sondern ist nur eine Vorbereitung für eine Änderung auf Backend-Seite, die voraussichtlich heute im Laufe des Vormittags eingespielt wird.
Änderungen
"Telefon und Kontakte"
Die Geburtstagsabfrage wird aktiviert. Geburtstage aus den Kontakten können nun auf verschiedene Arten erfragt werden: nach Namen, Datum oder nach Zeitspanne.
Hallo Magenta, Geburtstagsanfrage für Peter Müller
Hallo Magenta, Geburtstagsanfrage gestern/heute/morgen/übermorgen/am 10. Oktober
Hallo Magenta, Geburtstagsanfrage diese Woche/nächste Woche/dieser Monat/nächster Monat
Hinweis: Geburtstagsabfrage bleibt erst einmal deaktiviert. Die Geburtstagsabfrage ist heute (14.01.2020) aktiviert worden.
"Wissen"
Die Antwortlänge auf "Was ist/Wer ist"-Fragen wurde auf drei Sätze reduziert.
Update 26.12.2019
Der geplante Rollout von der Version 79 wurde gestoppt. 2020 kommt vermutlich direkt die Version 80.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Update 16.12.2019
Ab heute werden die Smart Speaker Clients mit einem Update auf die Version 79 bespielt. Die Hallo Magenta App ist nicht betroffen, die Software bleibt bei der Version 1.7. Bis Ende der Woche sollten alle Speaker das Update erhalten haben.
Funktion „Wissen“
Bei der Funktion „Wissen“ werden jetzt wieder Fragen zu Flüssen und Bergen erkannt. Fragen zu Bands und Sängern werden jetzt erkannt. Ebenso kann gefragt werden, wer welche Lieder gesungen hat - auch diese Fragen werden erkannt. Eine Einschränkung gibt es bei Anglizismen, die vom deutschen Sprachmodell nicht immer richtig erkannt werden bzw. übersetzt werden.
MagentaTV
Die Stummschaltung wurde optimiert und wird jetzt besser von den Media Receivern erkannt.
„Verlauf“ in der Hallo Magenta App
Im Verlauf der Hallo Magenta App wird die Kachel zum Wetterskill zukünftig mit der Angabe zum Ort angezeigt.
Alarmfunktion
Mit der Version 79 erfolgt eine technische Vorbereitung auf eine Alarmfunktion. Die Funktion selber wird im kommenden Jahr aktiviert.
Weihnachtsmusik
Bis nach Silvester kann man zum Smart Speaker sagen: „Hallo Magenta, play christmas music“; es wird dann ein Weihnachtslied abgespielt.
***********************
Update 29.11.2019
Software Update Magenta Speaker auf Version V78
***********************
Update 31.10.2019
Es wurden einige Verbesserungen/Fehlerkorrekturen bereitgestellt. Die Versionsnummer wurde nicht geändert, das heißt es bleibt bei Version 76.
MagentaTV:
Wetter:
Telefonie:
Datum und Zeit:
*********************
Update 21.10.2019
Software-Version V76 wurde letzte Woche ausgerollt. Änderungen:
*************
Hi,
Ich würde hier gern einen Thread eröffnen, wo Informationen zum letzten SoftwareUpdate für den Magenta Speaker verkündet werden.
Vor kurzem gab es einen Versionssprung von v75 auf v76, leider ohne Info, was nun verbessert wurde. Mich interessiert sowas aber. In der HalloMagenta App finde ich dazu nichts.
Im Labor sah das bspw. So aus:
In der Version 62 sind folgende Veränderungen / Verbesserungen enthalten:
Hinweis: Einige Veränderungen/Verbesserungen waren bei der Version 55 bereits beinhaltet, sind somit nicht für alle Nutzer neu!
Nächtlicher Neustart
Verbindung zu Magenta TV und Alexa
Usw...
Könnte hier jemand vom Team solche Infos weitergeben?
Auch intern in der Telekom (yam) finde ich keine Infos diesbezüglich...
**********
edit Matthias Bo. 01.11.2019: weitere Infos zu V76 ergänzt
edit Schmidti 29.11.2019: Infos zu V78 ergänzt
edit Schmidti 16.12.2019: Infos zu V79 ergänzt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.02.2020 17:18
Hallo zusammen,
wir haben uns jetzt doch entschlossen, einen eigenständigen Update-Thread für den Speaker und die App zu starten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Softwareupdate-Smart-Speaker-und-Hallo-Magenta-App/m-p...
Viele Grüße
Schmidti
04.01.2020 19:51 Zuletzt bearbeitet: 04.01.2020 19:54 durch den Autor
@Matthias Bo. schrieb:
So @Castle24,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen habe ich ein Ticket erstellt.
Wünsche noch einen schönen Abend
Gibt es Erfahrungswerte bist das Ticket bearbeitet wird oder ich einen Status bekomme?
Thx & Gruß
04.01.2020 20:11
06.01.2020 11:59
Perry Sherman schrieb: @Has schrieb:
Wichtiger wäre, dass es in der Hallo Magenta App unter Neuigkeiten auch Informationen zu Updates der Firmware gibt.
Hallo @Sonja K.
gibt zu dem von dir weitergeleiteten Wunsch inzwischen eine Info der Entwickler?
06.01.2020 12:33 Zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 12:36 durch den Autor
Hi,
der Support hat sich gemeldet, die Frage war Werksreset durchgeführt, diesen hatte ich schon durchgeführt, ok mache diesen nochmal!
Werksreset auf dem Gerät alleine hilft ja nicht, muss ja auch in der App diesen durchführen d.h. 25h warten - nein nicht schon wieder - mehrfach die Hotline angerufen die -1000 (Smart Home auch gesagt wenn die Abfrage kam und immer diese Frage nach Kundennummer ohne sich das Anliegen anzuhören) hat mich mehrfach auf die nicht mehr vorhandene Rufnummer weitergeleitet. Einmal kam ich durch und konnte über das Anliegen reden, Werksrest und 25h warten oder anderen Account nehmen - ok - gemacht (anderer Account) und jetzt gerade beim Schreibem bei diesem Beitrag kommt die SMS Ticket wurde geschlossen.
Sorry - das kann doch nicht alles echt sein oder? Im Umfeld kam die Frage auf wieviel Zeit hast du damit verbacht - extrem zu viel!
@Telekom hilft Team ist es möglich das ihr euch noch mal den Fall anschaut -Rufnummer ist hinterlegt. Danke
06.01.2020 16:15
06.01.2020 17:49
@Castle24 schrieb:
Hi,
der Support hat sich gemeldet, die Frage war Werksreset durchgeführt, diesen hatte ich schon durchgeführt, ok mache diesen nochmal!
Werksreset auf dem Gerät alleine hilft ja nicht, muss ja auch in der App diesen durchführen d.h. 25h warten - nein nicht schon wieder - mehrfach die Hotline angerufen die -1000 (Smart Home auch gesagt wenn die Abfrage kam und immer diese Frage nach Kundennummer ohne sich das Anliegen anzuhören) hat mich mehrfach auf die nicht mehr vorhandene Rufnummer weitergeleitet. Einmal kam ich durch und konnte über das Anliegen reden, Werksrest und 25h warten oder anderen Account nehmen - ok - gemacht (anderer Account) und jetzt gerade beim Schreibem bei diesem Beitrag kommt die SMS Ticket wurde geschlossen.
Sorry - das kann doch nicht alles echt sein oder? Im Umfeld kam die Frage auf wieviel Zeit hast du damit verbacht - extrem zu viel!
@Telekom hilft Team ist es möglich das ihr euch noch mal den Fall anschaut -Rufnummer ist hinterlegt. Danke
Die 25 Stunden mußt du leider aussitzen.
Es hätte aber auch genügt, wenn du in der APP der Speaker gelöscht hättest:
> Mehr
> Meine Geräte
> DETAILS
ganz runter scrollen
> GERÄT VOM BENUTZERKONTO TRENNEN
Dann den Speaker resetten und schon kann man ihn wieder neu einrichten.
06.01.2020 20:31
Hallo Ludwig 2,
jetzt wo du es schreibst, sehe ich es auch😭😫, wenn einmal der Wurm drin ist.
06.01.2020 20:54
@Castle24 schrieb:
Hallo Ludwig 2,
jetzt wo du es schreibst, sehe ich es auch😭😫, wenn einmal der Wurm drin ist.
Wenn es dich tröstet, ich hatte auch schon meine 25 Stunden Auszeit!😉
06.01.2020 21:06
Danke für deinen Trost, habe es immer brav überlesen 😃
Ich kämpfe seit Weihnachten mit dem Thema, neue Software/Firmware lässt sich nicht installieren.
07.01.2020 16:00
07.01.2020 16:56 Zuletzt bearbeitet: 07.01.2020 16:59 durch den Autor
Guten Tag @Matthias Bo.
Dein Beitrag macht mich jetzt etwas stutzig bezüglich möglicher Updates für den SmartSpeaker, denn ich bin auch (siehe mein Profil) Tester in der Phase II. Muss mein Speaker jetzt auch in eine andere Gruppe? Wenn ja, kannst du dies veranlassen?
Gruß aus MZ
Günter
PS: ich möchte den SmartSpeaker nicht mehr missen, bin total damit zufrieden
07.01.2020 17:01
Hallo @GundW
wenn Du den Speaker mal eine Minute vom Strom trennst und dann nach etwa 10 Minuten Betrieb in der APP schaust, welche Version hast Du dann (die 78 oder die 80 ?)
Gruß
Waage1969
07.01.2020 17:06 Zuletzt bearbeitet: 07.01.2020 17:23 durch den Autor
Moin @GundW,
dein Speaker ist doch bereits auf Version 78, also alles gut
07.01.2020 17:21
Hallo @Matthias Bo., hallo Telekom hilft Team, hallo Forum-User,
danke für den sehr tollen Support, es nimmt so langsam positive Formen an!
Thx!!!
VG Castle24
PS. Ich berichte wenn was passiert
07.01.2020 21:43
Für uns Nutzer wohl nichts Neues.
08.01.2020 07:10
08.01.2020 08:00
08.01.2020 08:05 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020 08:09 durch den Autor
es gibt nichts Relevantes (zu 79).
08.01.2020 08:48
08.01.2020 08:53
@René (COM) schrieb:
Moin @PerrySherman,
also nach aktuellen Status von gestern wird es circa 2 Tage dauern, bis sich alle Speaker aktualisiert haben. Sprich, in der Regel dann bis zum Donnerstag den 9. Januar 23:00 Uhr.
Oder meinst du was genau mit dem Update geändert wird? Dann kann ich nur sagen, das da die größeren Infos noch folgen.
Liebe Grüße René J.
mein Update kam gestern Abend, ich wollte wissen welche Veränderungen/Verbesserungen es gab
08.01.2020 09:57
Hallo @René (COM) Hallo @Matthias Bo. ,
habt ihr eine Erklärung, mich ruft die -1000 an zum 3x (gestern & heute) wenn ich dran gehe, wird das Gespräch getrennt.
Hallo Forum, ihr wisst schon was ihr hier macht, seelische Folter nennt man das oder 😀😁😂🤣, ihr schreibt schön über die 78/80 und ich kämpfe noch mit der 60 rum 😉.
Ich hoffe es wird bald ein Ende haben.
08.01.2020 10:07
08.01.2020 10:29
Hallo @René (COM) ,
doch nur die Frage ist, wieso wird die Verbindung jedesmal unterbrochen wenn ich dran gehe.
Gruß
08.01.2020 10:43
08.01.2020 11:00
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