crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
19.10.2019 22:27 Zuletzt bearbeitet: 06.02.2020 17:19 von Schmidti
Update 06.02.2020
ab jetzt sind die Update-Infos in diesem Thread zu finden:
Update 13.01.2020
Letzte Woche wurde die neue Speaker-Software-Version 80 verteilt. Sie bringt keine Änderungen mit sich, sondern ist nur eine Vorbereitung für eine Änderung auf Backend-Seite, die voraussichtlich heute im Laufe des Vormittags eingespielt wird.
Änderungen
"Telefon und Kontakte"
Die Geburtstagsabfrage wird aktiviert. Geburtstage aus den Kontakten können nun auf verschiedene Arten erfragt werden: nach Namen, Datum oder nach Zeitspanne.
Hallo Magenta, Geburtstagsanfrage für Peter Müller
Hallo Magenta, Geburtstagsanfrage gestern/heute/morgen/übermorgen/am 10. Oktober
Hallo Magenta, Geburtstagsanfrage diese Woche/nächste Woche/dieser Monat/nächster Monat
Hinweis: Geburtstagsabfrage bleibt erst einmal deaktiviert. Die Geburtstagsabfrage ist heute (14.01.2020) aktiviert worden.
"Wissen"
Die Antwortlänge auf "Was ist/Wer ist"-Fragen wurde auf drei Sätze reduziert.
Update 26.12.2019
Der geplante Rollout von der Version 79 wurde gestoppt. 2020 kommt vermutlich direkt die Version 80.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Update 16.12.2019
Ab heute werden die Smart Speaker Clients mit einem Update auf die Version 79 bespielt. Die Hallo Magenta App ist nicht betroffen, die Software bleibt bei der Version 1.7. Bis Ende der Woche sollten alle Speaker das Update erhalten haben.
Funktion „Wissen“
Bei der Funktion „Wissen“ werden jetzt wieder Fragen zu Flüssen und Bergen erkannt. Fragen zu Bands und Sängern werden jetzt erkannt. Ebenso kann gefragt werden, wer welche Lieder gesungen hat - auch diese Fragen werden erkannt. Eine Einschränkung gibt es bei Anglizismen, die vom deutschen Sprachmodell nicht immer richtig erkannt werden bzw. übersetzt werden.
MagentaTV
Die Stummschaltung wurde optimiert und wird jetzt besser von den Media Receivern erkannt.
„Verlauf“ in der Hallo Magenta App
Im Verlauf der Hallo Magenta App wird die Kachel zum Wetterskill zukünftig mit der Angabe zum Ort angezeigt.
Alarmfunktion
Mit der Version 79 erfolgt eine technische Vorbereitung auf eine Alarmfunktion. Die Funktion selber wird im kommenden Jahr aktiviert.
Weihnachtsmusik
Bis nach Silvester kann man zum Smart Speaker sagen: „Hallo Magenta, play christmas music“; es wird dann ein Weihnachtslied abgespielt.
***********************
Update 29.11.2019
Software Update Magenta Speaker auf Version V78
***********************
Update 31.10.2019
Es wurden einige Verbesserungen/Fehlerkorrekturen bereitgestellt. Die Versionsnummer wurde nicht geändert, das heißt es bleibt bei Version 76.
MagentaTV:
Wetter:
Telefonie:
Datum und Zeit:
*********************
Update 21.10.2019
Software-Version V76 wurde letzte Woche ausgerollt. Änderungen:
*************
Hi,
Ich würde hier gern einen Thread eröffnen, wo Informationen zum letzten SoftwareUpdate für den Magenta Speaker verkündet werden.
Vor kurzem gab es einen Versionssprung von v75 auf v76, leider ohne Info, was nun verbessert wurde. Mich interessiert sowas aber. In der HalloMagenta App finde ich dazu nichts.
Im Labor sah das bspw. So aus:
In der Version 62 sind folgende Veränderungen / Verbesserungen enthalten:
Hinweis: Einige Veränderungen/Verbesserungen waren bei der Version 55 bereits beinhaltet, sind somit nicht für alle Nutzer neu!
Nächtlicher Neustart
Verbindung zu Magenta TV und Alexa
Usw...
Könnte hier jemand vom Team solche Infos weitergeben?
Auch intern in der Telekom (yam) finde ich keine Infos diesbezüglich...
**********
edit Matthias Bo. 01.11.2019: weitere Infos zu V76 ergänzt
edit Schmidti 29.11.2019: Infos zu V78 ergänzt
edit Schmidti 16.12.2019: Infos zu V79 ergänzt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.02.2020 17:18
Hallo zusammen,
wir haben uns jetzt doch entschlossen, einen eigenständigen Update-Thread für den Speaker und die App zu starten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Softwareupdate-Smart-Speaker-und-Hallo-Magenta-App/m-p...
Viele Grüße
Schmidti
28.12.2019 20:08 Zuletzt bearbeitet: 28.12.2019 20:22 durch den Autor
thx, Software-Version 60 wird angezeigt und die anderen beim erneuten Drücken 0.69x.
auch Stromlos machen und warten brachte alles nichts, der war sogar ein paar Tage Stromlos, hat jemand noch eine andere Idee, wie man es manuel installieren kann, die gute alte Weboberfläche ist ja nicht mehr vorhanden.
28.12.2019 20:52 Zuletzt bearbeitet: 28.12.2019 20:53 durch den Autor
Lass ihn am Strom, das kann dauern. Eine andre Möglichkeit zum Update laden gibt es nicht.
was meinst du mit alte weboberfläche? Was meinst du mit „und die anderen beim erneuten Drücken 0.69x.“?
28.12.2019 23:04
bei der Software Version wird 60/60 angezeigt - klickt man auf das Feld Software Version geht ein neues Fenster auf:
Sw-Version
Mit der Weboberfläche meinte ich eine grafische Oberfläche des Telekom Smart Speakers - sowas ist ja nicht mehr vorhanden
28.12.2019 23:15
@Castle24 schrieb:bei der Software Version wird 60/60 angezeigt - klickt man auf das Feld Software Version geht ein neues Fenster auf:
Sw-Version
- boot: 0.69.5
- rootfs:0.69.5
- opt:0.67.4
- usr-local:0.69.5
- bootloder:0.69.1
Mit der Weboberfläche meinte ich eine grafische Oberfläche des Telekom Smart Speakers - sowas ist ja nicht mehr vorhanden
Mit der v78 zeigt das Fenster
28.12.2019 23:24
28.12.2019 23:25 Zuletzt bearbeitet: 28.12.2019 23:32 durch den Autor
zwischen dem Update 60 und 78 ist schon einiges passiert, das bringt den Smart Speaker schon gut nach vorne, mit Software 60 ist kein Blumentopf zu gewinnen 😁.
Der Speaker bekommt das Update auch wenn er im "Ruhemodus" ist?
01.01.2020 11:38 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2020 11:42 durch den Autor
ich brauche mal Support aus der Runde, der Speaker bleibt der Software Version 60, haben diesen schon Tag und Nacht durchlaufen lassen, sowie das eine oder andere vom Strom getrennt, ich lese immer "warten", das Warten kann wie lange dauern ?
oder sind die Server zz. offline
01.01.2020 11:42
01.01.2020 11:44 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2020 11:44 durch den Autor
d.h wie die Beiträge drüber beschrieben, der Speaker sagt für 5 sek. vom Strom trennen und hier schreibt man 15 min- beides o.E.
01.01.2020 11:52
Wie lange war der speaker am Strom bis du ihn stromlos gemacht hast? Es kann ja sein er versucht gerade dann upzudaten. Lass ihn einfach mal bis morgen in Ruhe. Falls dann immer noch nichts passiert ruf die Hotline an, Telefon steht in der App.
01.01.2020 11:55 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2020 11:56 durch den Autor
der Lief schon über Nacht, dann mal Strom weg, dann wieder Radio spielen über Nacht usw...
Werde morgen mal wohl anrufen
01.01.2020 11:58
Lass den speaker einfach bis morgen in Ruhe!
und „usw.“ ist keine sinnvolle Beschreibung um ein Problem zu lösen.
01.01.2020 12:01 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2020 12:04 durch den Autor
Den Speaker habe ich schon über eine Woche in Ruhe gelassen!
Du brauchst mich bitte nicht, bei einem Beitrag genau drunter immer zitieren.
Danke für den Support!
01.01.2020 12:37
sehr gerne!
Ich habe dich lediglich in einem Beitrag zitiert.
dann ruf morgen die Hotline an.
01.01.2020 12:39
ich werde berichten, ich verspreche mir aber nicht viel.
01.01.2020 12:41
01.01.2020 21:36
02.01.2020 13:43 Zuletzt bearbeitet: 02.01.2020 14:33 durch den Autor
Hallo Malte,
danke für den Support.
Habe die Nummer aus der Magenta App angerufen - diese Nummer ist nicht mehr aktiv.
Die 1000 angerufen mit dem Codewort SmartHome kam im klassischen Bereich aus, die SmartHome Hotline kriege ich keinen.
Daten habe ich hinterlegt, ich frage mich immer wieso fragt man mich nach der Kundennummer, für ein Endprodukt.
Update:
habe bald 1,5 h mit div. Hotline gesprochen, alle liefen ins leere oder haben mich mit der nicht mehr vorhandenen Rufnummer verbunden und immer die Frage Kundennummer!
Ohne Kundennummer geht nichts und das System lässt auch sonst nichts zu, hörte ich als Antwort
Dürfen den Smarthome Speaker Vodafone, 1&1 Kunden nicht kaufen ggf. weil er besser ist als Alex?
Habe sogar den Chat verwendet, auch ohne Erfolg.
02.01.2020 15:33
02.01.2020 16:02 Zuletzt bearbeitet: 02.01.2020 16:02 durch den Autor
Hallo Matthias,
besten Dank -sowie allen ein gesundes 2020!
Habe mir gerade einen ☕geholt, den brauchte ich jetzt, die Leitung ist jetzt frei.
-> Wenn du die 1000 anklingelst, ist das Stichwort "Smart Speaker", um zu den richtigen Kollegen zu kommen - habe ich mehrfach versucht leider o.E
Die PN ist raus zu deinen Händen, Ticket habe ich auch aufgemacht.
Wo legt man die SN im Profil ab?
Thx und Gruß
02.01.2020 16:23
War das mit dem Speaker nicht
0800 330 1000 anrufen
Irgendeine Festnetz Nummer eingeben
Smart Speaker sagen?
02.01.2020 16:34
schon zich mal versucht, wenn sie Smart Speaker hören werden ich immer weitergeleitet o.E.
02.01.2020 17:52
02.01.2020 17:59 Zuletzt bearbeitet: 02.01.2020 18:01 durch den Autor
Hallo Matthias,
besten Dank, für das sehr nette Gespräch!
Das Update kann nun kommen 😁
Lg Castle24
04.01.2020 18:58
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.