Speedport Smart 2, Smarthome aktiv, Backend nicht verbunden

Gelöst

Einen schönen guten Abend,

Seit heute Nachmittag lässt sich die Magenta Smart Home App nicht mehr öffnen, die Zentrale wird nicht gefunden, Fehlercode 99004, Internet ist aktiv, die App ist auf dem neuesten Stand, als Base dient der Speedport Smart 2, bei welchem zwar Smarthome als aktiv angezeigt wird, allerdings das Backend nicht verbunden ist. 

Über Quivicon bekomme ich ebenfalls Fehlermeldungen und die Zentrale ist nicht erreichbar. Heute morgen funktionierte noch alles einwandfrei. Sind irgendwelche Serverarbeiten?

Speedport wurde übrigens bereits mehrfach neu gestartet, die App deinstalliert und neu installiert- nix. Wer kann mir helfen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

ja, es funktioniert wieder alles. Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit der Hotline.

Nachdem ich das SmarHome im SpeedPort deaktiviert und anschließend aktiviert und dann die Sicherung zurück gespielt habe funktioniert es wieder. Leider mussten alle Geräte neu verbunden werden. 

 

Viele Grüße und Danke der Nachfrage 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, ich habe seit gestern genau das gleiche Problem allerdings die Fehlermeldung 99007. Liegt hier evtl. eine grundsätzliche Störung vor? Seit dem Neustart des SpeedPorts funktioniert leider auch die Steuerung der Geräte nicht mehr.

Telekom hilft Team

Hallo @l.engelbracht,

"Seit heute Nachmittag lässt sich die Magenta Smart Home App nicht mehr öffnen, die Zentrale wird nicht gefunden, Fehlercode 99004"

Sieht´s jetzt wieder besser aus? Denn die Home Base ist laut meiner Systeme wieder online.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo @Md6714,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community! Fröhlich

"Seit dem Neustart des SpeedPorts funktioniert leider auch die Steuerung der Geräte nicht mehr."

Oha, das klingt nicht gut. Der Speedport bzw. der SmartHome Anteil ist aber wieder online. Stehen Ihnen die Funktionen wieder zur Verfügung?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo,

 

ja, es funktioniert wieder alles. Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit der Hotline.

Nachdem ich das SmarHome im SpeedPort deaktiviert und anschließend aktiviert und dann die Sicherung zurück gespielt habe funktioniert es wieder. Leider mussten alle Geräte neu verbunden werden. 

 

Viele Grüße und Danke der Nachfrage 

Hallo @Md6714,

"ja, es funktioniert wieder alles."

Perfekt, das freut mich zu hören! Vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

Viele Grüße und schon mal ein schönes 3tes Adventswochenende
Thorsten Sch.