Stromzähler auf Null zurücksetzen

8 years ago

Hallo allerseits,

gibt es eigentlich in der Magenta App eine Möglichkeit die Gesamtmenge des gemessenen Stroms für die Bitron-Zwischenstecker wieder auf 0kWh zu setzen?

Da ich einigen Steckern neue Aufgaben zugewiesen habe, wäre es schon wenn diese wieder neu zählen, damit ich sehen kann was das neue Gerät verbraucht. Aber irgendwie finde ich dafür keinen Knopf.
Ein Ab- und Wiederanmelden des Steckers führt auch nicht zum gewünschten Reset. Aber vielleicht gibt es noch einen anderen Trick?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1842

0

• 8 years ago

Ich zitiere mal @Cobra aus einem Thread ein paar Zeilen unter Deinem.

Also Stecker raus, kurz warten, mit gedrückten Knopf Stecker in die Steckdose und für 5 weitere Sekunden gedrückt halten bis die LED rot blinkt.

Hier der Link zum Thread.
      https://community.qivicon.de/questions/zwischenstecker-auf-werkseinstellung

0

• 8 years ago

http://www.bitronvideo.eu/index.php/service/bitron-home/faq

Wie kann ich den Gesamtverbrauchzähler zurücksetzen?

Der im Smart Plug gespeicherte Gesamtverbrauch dient nicht zur Auswertung eines Stromverbrauchs über einen bestimmten Zeitraum. Dies ist Aufgabe der App, die für diese Art von Berechnung den Zählerstand zu Beginn des Referenzzeitraums speichert.

Wenn Sie den im Smart Plug gespeicherten Gesamtverbrauch dennoch löschen möchten, befolgen Sie bitte diese Schritte:
      1.) Trennen Sie den Smart Plug vom Stromnetz. Wenn Sie den Smart Plug gerade erst aus der Steckdose gezogen haben, drücken Sie die Funktionstaste um sicherzustellen, dass das Gerät vollständig entladen ist.
      2.) Halten Sie die Funktionstaste gedrückt, während die den Zwischenstecker in die Steckdose stecken.
      3.) Halten Sie die Taste für 5 Sekunden gedrückt. Die rote LED blink einmal kurz.

Falls der Smart Plug bereits an der Home base registriert war, so löschen Sie diesen vor oder nach Abschluss der Prozedur und melden Sie ihn anschließend erneut an.

0

This could help you too