Keine führende Null bei Anrufen
3 years ago
Ich habe eine Fritzbox 7520 hinter einer Speedport Hybrid, das nur quasi als Modem funktioniert.
Das Telefon Gigaset CL660HX ist per DECT an die Fritzbox angeschlossen
Das Ganze funktioniert seit Jahren einigermaßen stabil.
Neuerdings aber fehlt bei Anrufen die führende Null.
Aus diesem Grund kann ich nicht direkt zurückrufen.
Interessanterweise wird mir im Display das Telefons der Teilnehmer mit dem Namen aus meiner Telefonliste korrekt angezeigt, trotz fehlender Null. Aber der Rückruf funktioniert natürlich trotzdem nicht.
In der Anrufliste der Fritzbox werden ausnahmslos alle Anrufe ohne führende Null aufgelistet.
Dei Einstellungen der Fritzbox sind unverändert und ich habe sie auch nochmals gecheckt.
Was könnte da los sein?
898
0
7
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5607
0
4
308
0
1
7740
0
6
prophaganda
3 years ago
@Kiu77
Bin mir nicht ganzt sicher, aber schau mal in der Fritte unter:
Telefonie -> eigene Rufnummern und dann Kartenreiter "Anschlusseinstellungen"
Da sollte bei Standortangaben stehen:
Landesvorwahl [00] [49]
und bei Ortsvorwahl [0] [123] (wobei 123 hier mit Deiner Ortsvorwahl ersetzt werden sein muss)
Ich würde erstmal hier anfangen...
1
4
Show older comments
prophaganda
Answer
from
prophaganda
3 years ago
sonst würde das kompliziert
@Kiu77
Jepp, jedoch ist mir das Thema nicht unbekannt - irgendwas passt da in der Konstellation nicht...
Ich habe Dir mal ne PM geschrieben, schau da mal bitte rein...
1
Unlogged in user
Answer
from
prophaganda
Carsten_MK2
3 years ago
Interessanterweise wird mir im Display das Telefons der Teilnehmer mit dem Namen aus meiner Telefonliste korrekt angezeigt, trotz fehlender Null.
Es wird dir nicht helfen, aber das Verhalten ist normal.
Es werden die letzten acht Ziffern der Nummer geprüft; wenn diese mit dem Eintrag übereinstimmen, wird der Name angezeigt.
02345-2345678 und 07865-2345678 sind für das Gigaset "passende" Nummern, auch wenn im Telefonbuch 0098-7865-2345678 gespeichert wäre.
2
1
Kiu77
Answer
from
Carsten_MK2
3 years ago
Danke Carsten_MK2 für diese Info.
Ich hatte mir zwar sowas fast gedacht, war mir aber nicht sicher.
Auf jeden Fall habe ich das Topic nach dem Motto "Patient tot - Problem gelöst" aus der Welt geschafft:
Ich habe die Fritzbox direkt an die Telefonleitung angeschlossen und das Speedport Hybrid nicht mehr dazwischen.
Dadurch verliere ich zwar Bandbreite, gewinne aber Stabilität.
Es ist natürlich ärgerlich, dass ich den Hybrid-Zugang nicht mehr nutzen kann,
bzw. dass das nur durch Eingehen auf für mich inakzeptable Kompromisse möglich wäre,
nämlich die ausschließliche Nutzung des vorhandenen alten Speedport Hybrid ohne Mesh-WLAN oder der Neuanschaffung dieses unförmigen Klotzes von neuem Hybrid-Routers, dessen Mesh-Fähigkeiten nicht gut genug sind und dessen Telefonverwaltung für mich nicht passt.
Also kein Hybrid-DSL mehr, schade, da es vier Jahre lang gut lief.
Interessanterweise bekommt meine Fritzbox 7520 einen fast 10Mbit/s höheren Download hin als die Speedport Hybrid.
Besseres Moden vermutlich.
Der Vorteil dieser "Lösung" ist, dass ich nicht nicht mehr an die Telekom gebunden bin...
0
Unlogged in user
Answer
from
Carsten_MK2
Unlogged in user
Answer
from
Kiu77