Antworten

Tipp zum telefonieren mit Magenta Speaker

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo zusammen!

 Ich habe das ganze Wochenende gegrübelt wie man dad Sprachverständnis des Magenta Speakers wohl verbessern könnte. Es ist mir ein kleiner workaround aufgefallen. 

Das Erkennen von Namen wird für unseren Magenta Freund schwieriger umso mehr Kontakte gespeichert sind. Dabei wird es für Magenta einfacher je eindeutiger ein Name erkennbar ist. Das heißt: Gibt es eine Anja und eine Anna ist Magenta schnell überfordert. 
Man kann jedoch zu jedem Kontakt einen Spitznamen speichern. Ergänzt man also wichtige Kontake mit einem Zusatz wie "Hausarzt" oder "Tochter" oder "Chef" Weiß Magenta viel besser wer gemeint ist und das Telefonieren klappt erheblich besser. 

3 ANTWORTEN 3
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4

Ich habe nur  101 Kontakt, da gibt es noch keine Probleme 😊

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 4

mit meinen 152 Kontakten klappt es auch soweit gut, bis auf zwei englische Namen, da hakt es noch.

iPhone 6 plus - iPhone 8 plus - iPad mini 4
Samsung Galaxy Tab A 10.1 LTE
MagentaZuhause M mit TV mit Speedport W724V
Fire TV mit Magenta TV App - Magenta TV App iOS/Android
Macbook Air - iMac
Huawei Hotspot E5577C
diverse Smart Home Lampen und Steckdosen mit iOS Home
Smart Speaker

Meine Antwort hat dir geholfen?
Dann freue ich mich, wenn du diese als "Lösung" markierst und ein Kudo gibst. Danke!
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 4

@Perry Sherman  schrieb:

mit meinen 152 Kontakten klappt es auch soweit gut, bis auf zwei englische Namen, da hakt es noch.


Habe schon auf rund 70 Kontakte reduziert, aber entweder spreche ich zu unwirklich oder mein Speaker muss zum Ohrenarzt 😜