Antworten
Gelöst

Tür / Fensterkontakt Magnetisch - erscehint nicht in der App unter - Magenta SmartHome

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo ,

 

habe 2 Magnetkontakte und wollte diese mit meiner verbinden

Aber kann weder in der App noch an "PC" diese Kontakte finden / auswählen.

Woran liegt es?

Habe folgende Anlage.

 

 

  • Typ QHB1
  • Hardware Version 2
  • Software Version 1.164.0.201804171822
  • Firmware Version 1.9.0s (2017-04-27_13:23:34CEST)
  • Zentrale gestartet am 25. Apr. 2018 | 17:59

Danke + Gruß

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

Meinst du diese hier?

https://www.qivicon.com/de/produkte/produktinformationen/magenta-smarthome-tuer-fensterkontakt-magne...

 

Dann gehen die nicht:

Bitte beachten Sie, das DECT ULE Geräte ausschließlich von der Home Base 2.0 und vom Telekom Speedport Smart unterstützt werden.

Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
3 ANTWORTEN 3
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

Meinst du diese hier?

https://www.qivicon.com/de/produkte/produktinformationen/magenta-smarthome-tuer-fensterkontakt-magne...

 

Dann gehen die nicht:

Bitte beachten Sie, das DECT ULE Geräte ausschließlich von der Home Base 2.0 und vom Telekom Speedport Smart unterstützt werden.

Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4

Danke für die schnelle Antwort.

 

genau diese meine ich.

Schöner Sch...

Wäre ja ein Traum, wenn statt "Qivicon ready" was von "... only 2.0 " stehen würde.

 

Kann ich die Kontakte also wegschmeissen / verkaufen.

 

Gruß

steff_03

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 4

Diese Sensoren werden nicht von der Telekom verkauft sondern die gibt es teilweise als „Geschenk“ wenn man SmartHome-Kunde wird.

zB. im Starterpaket:

https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-starterpaket-weiss

 

Daher bräuchte man rein theoretisch nicht mal „QiviconReady“ draufschreiben Zwinkernd

 

Ich würde die Dinger einfach zurückgeben oder in der Bucht verkaufen.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.