Update Firmware 48 Bitron Zwischenstecker

Seit einiger Zeit steht an einem Bitron Zwischenstecker (Modell 902010/28) das Update für die Firmware 48 an. Das Gerät selbst ist auf Stand 13. Das Update kann ich zwar anstoßen, es wird aber nicht zuendegeführt ("Fehler beim Aktualisieren.."). Bei allen anderen Geräten dieser Art konnte ich das Update Problemlos durchführen. Ich habe das Gerät auch schon für einige Zeit vom Strom getrennt und es anschließend probiert. Auch das Löschen und neu Koppeln brachte keinen erfolg.

Was kann ich noch versuchen?

 

Moin @Thomas Pulheim,

 

herzlich willkommen in der Community Fröhlich

 

Es wird das Beste sein, du löschst das Gerät und lernst es neu an, wie hier beschrieben.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Bitron-Video-Zwischenstecker-innen-902010-28-Erste-Sch...

 

Dabei das Gerät möglichst nahe an der Zentrale in einer Steckdose platzieren und da auch bitte ein zwei Tage lassen, damit das Firmwareupdate ggf. gut durchlaufen kann.

 

Besten Gruß

Matthias Bo.

Hallo!

 

Bin dem Vorschlag gefolgt, habe das Gerät gelöscht und neu angemeldet. Hat funktioniert und der Zwischenstecker lässt sich steuern. Wie kann ich nun das Upgrade auf Firmware-Version 48 durchführen? Die  Smart Home App bietet dazu keine Funktion an … und automatisch passiert auch nix! Im Voraus meinen Dank für Antworten!

 

VG Thomas

Hallo @Thomas Pulheim,

 

schön zu lesen, dass dein Bitron Zwischenstecker wieder funktioniert, nachdem du ihn gelöscht hast. 

 

Gerne prüfe ich, ob sich die Firmware installieren lässt.

Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

 

Beste Grüße

Malte M. 

Hallo Malte,

 

bist wirklich fix! Daten sind jetzt hinterlegt.

 

VG Thomas

@Thomas Pulheim,

 

dankeschön. 

Wann passt dir ein Telefonat?

 

Beste Grüße

Malte M.

Hi,

 

wäre heute Abend verfügbar, falls du nicht schon im verdienten Feierabend bist, oder morgen ab 15 Uhr.

 

Netten Feierabend und vG

Thomas

@Malte M. 

Zur Info

Telekom hilft Team

Hallo @Thomas Pulheim,

 

leider konnte ich dich telefonisch eben nicht erreichen.

 

Ich erkundige mich mal bei den Kollegen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

 

Gruß

Oli K.

Telekom hilft Team

Hallo @Thomas Pulheim,

 

Danke für das nette Telefonat.

 

Bei den Zwischensteckern gibt es unterschiedliche Hardware Versionen.

Bei den Hardware Versionen 0 und 1 gibt es leider keine Möglichkeit ein Firmware Update durchzuführen. 

 

Gruß

Oli K.

Schade, dass kein Upgrade möglich ist, aber trotzdem vielen Dank fürs Recherchieren und den Versuch zu helfen!

 

VG Thomas