#Update# SmartHome: Wartungsarbeiten vom 10.02 bis zum 12.02

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

hiermit möchten wir euch informieren, dass wir in der kommenden Woche, genauer gesagt, am 10.02 und am 11.02 Wartungsarbeiten durchführen werden.

 

Sprich, am 10.02 werden wir in der Zeit von 11:00 Uhr – 11:30 Uhr dem Qivicon-Backend ein Update auf verpassen und die Home Basen werden für ca. 15 Minuten nicht erreichbar sein. Im Anschluss sollte die Software Version: 1.194XXXXXX ersichtlich sein.

 

Folgende Features werden in dieser Zeit nicht zur Verfügung stehen:

 

- Registrierung von Neukunden.

- Backup-Prozesse für Homebases.

- Pairing von neuen Geräten

 

In der Zeit von 13:00 Uhr – 16:00 Uhr wird es noch einmal Wartungsarbeiten am Backend geben, und im Zuge dessen ist der Zugriff auf Videostreams und auf die Home Base für wenige Minuten unterbrochen. Lokale Funktionseinschränkungen wird es nicht geben.

 

Am 11.02 in der Zeit zwischen 10:00 Uhr – 13:00 Uhr wird es erneut Wartungsarbeiten an den Backendsystemen geben. Hier wird es aber zu keinerlei Funktionseinschränkungen kommen.

 

Wie immer gilt:

 

Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen

und bedanken uns bereits vorab für Ihr Verständnis.

 

Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende und vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit 😊

Thorsten Sch.

 

Ergänzung zu den angekündigten Wartungsarbeiten:

 

Der Sprint 1.194XXXXX wird verschoben, hier melde ich mich, wenn es Neuigkeiten gibt. Die eigentlichen Wartungsarbeiten, welche dann gegen 13:00 Uhr starten sollten, werden wie geplant durchgeführt.

 

Zusätzlich werden wir morgen und übermorgen (11.02 - 12.02) ab 10:00 Uhr für den Speedport Smart 3 ein Update zur Verfügung stellen, welches sich wie folgt auf euer System auswirken wird:

- Die SmartHome Applikation wird während des Update einmal neu starten.

- Das System wird für grob zehn Minuten nicht zu erreichen sein.

 

Viele Grüße

Thorsten Sch.

Wenn es so weitergeht, dürfte es bald einfacher sein, die Tage anzukündigen, an denen nicht mit Wartungsarbeiten usw. zu rechnen ist ..

 

Es bleibt spannend!

Schönes Wochenende auch allen.

Gruß

Pitter

Ich liebe Updates. 🥰

Je mehr, umso besser, weiter so. 👍🏼

 

Mehr Infos

Vor allem wenn:

sie grundsätzlich was taugen

sie „meine eigene, vollständig bezahlte Hardware/Software“ sinnvoll erweitert, verbessert

Mir keine ursprünglich vorhandenen und bezahlten Funktionen geklaut werden

Ich selber entscheiden kann wann und ob ich es überhaupt installieren will

Ich weiß was eigentlich genau gefixt wird

Ich erstmal abwarten darf ob es nicht doch zu Problemen führt

.

.

Nicht zutreffendes bitte streichen und fehlendes bei Bedarf ergänzen 😄

duck und weg 🏃🏻‍♂️💨

 

Für alles andere habe ich ja immer noch ein stabil laufendes Notfall_System um nötigenfalls den (virtuellen) Stecker 🔌 für Neustarts zu ziehen. 😋

 

 

Habe soeben die Base neu gestartet, SW Version ist immer noch die 1.193.xxx.

Gab es hier kurzfristig Änderungspläne bzgl. Aufspielung SW Vers. 1.194.xxx?

 

Edit: Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry.

Ich habe ständig Probleme mit der Verbindung!

 

liegt das an den heutigen Arbeiten?

 

Lokal verbinden geht!

Nach dem Zeitplan sollten am Abend keine Wartungsarbeiten mehr gewesen sein.

Verbindungsprobleme treten hier zur Zeit nicht auf. 

Hab grad auf Holz geklopft. Alles ok zurzeit.

Gruß

Pitter

Telekom hilft Team
Schönen guten Morgen @BB1,

also planmäßig hatten wir gestern um diese Uhrzeit keine Wartungsarbeiten mehr und ich habe diesbezüglich auch keinerlei Information erhalten. Von daher gehe ich davon aus, dass der Grund ein anderer war. Funktioniert denn jetzt alles wieder so, wie es funktionieren soll?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Ja, jetzt geht wieder alles!

 

Warum auch immer‽