Antworten

Verbindungsprobleme mit DLink DCS2132L / Homebase 2 Modell 3101

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Moin!

Ich habe Probleme, meine Kamera ordentlich einzubinden.

Das Update wurde erfolgreich durchgeführt.

Sicherheitshalber habe ich die Kamera komplett neu installiert und erneut einem Raum zugeordnet.

Alles lief bis dahin vollkommen problemlos. Auch die Update-Abfrage innerhalb der SmartHome App verlief ohne Probleme.

 

Nachdem ich die Kamera dann einem Raum zugefügt habe, habe ich versucht die Kamera auszuwählen. Zunächst erschien auch ein Bild.

Danach habe ich die App verlassen, um die Kamera erneut aufzurufen. Schon im Übersichtsmenü erschien „Nicht erreichbar“.

 

Im Menü der Kamera innerhalb der App erscheint der Hinweis, ich solle überprüfen, ob falsche Einstellungen vorliegen.

 

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich die Störung beseitigen?

 

Gruss

Michael

7 ANTWORTEN 7
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8

Manchmal hilt es, die Stromversorung der Kamera aus- und wieder einzuschalten.

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 8
Schon geschehen.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 8
Im Moment funktioniert die Cam wieder. Weiß der Geier, woran es gelegen hat.

Gruß
Michael
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 8

....und schon sind die Probleme wieder da!

Die App meint, die Kamera wäre aus und nicht erreichbar. Mit der DLink App gibt es dagegen keine Probleme.

 

Sind die Probleme mit der SmartHome App bekannt?

 

Gruss

Michael