crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
24.01.2020 13:07 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 13:43 von Matthias Bo.
Hallo zusammen,
es ist wieder soweit, es stehen Wartungsarbeiten an. Und zwar werden die Zentralen am 28.01. bzw. am 29.01.2020 jeweils ab 00:30 Uhr ein Software-Update erhalten.
Edit: Nach dem Update wird die Zentrale die Software Version 1.193.x haben.
Zu folgenden Einschränkungen kann es kommen:
- In wenigen Fällen kann es vorkommen, dass es zu einer ungewollten Auslösung von Regeln kommt (muss nicht, kann).
- Des Weiteren kann es passieren, dass der Netatmo Welcome Livestream nicht mehr in der Magenta SmartHome App funktioniert. Hier muss dann der Kamera Service neu verbunden werden.
Was wollen wir mit dem Update erreichen?
- Der wohl wichtigste Punkt dürfte sein, dass der Fehler im DECT Pairingprozess gefixt wird.
- Und auch der Fehler im HmIP Pairingsprozess wurde behoben.
Das sind die wichtigsten Punkte, der Rest ist "globalgalaktisch". Jetzt bleibt nur noch wie immer zu sagen:
Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen
und bedanken uns bereits vorab für euer Verständnis.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.03.2020 18:52
30.01.2020 19:45
App habe ich heute Nachmittag gelöscht und wieder installiert.
30.01.2020 20:15
Kannst du dich Online bei "Mein Qivicon" anmelden?
30.01.2020 20:17
Ja, das funktioniert. Von dort habe ich jetzt gerade mal die Zentrale neu starten lassen. Das dauert ja ewig.
30.01.2020 20:21
Zeigt das Plugin einen Fehler?
Ist dort im Menü zu finden.
30.01.2020 20:25
Das Plugin "smarthome Applikation" zeigt keinen Fehler an.
30.01.2020 20:30
Wenn du online alles siehst ohne Fehler, dann liegt's an der App auf deinem Telefon.
Hast du alternativ noch ein Tablet oder ein anderes Telefon.
30.01.2020 20:39
30.01.2020 20:40
App auf dem ipad ist jetzt immerhin schon bei 82%. Mal sehen was passiert
30.01.2020 20:45
Oh ok. Die Regeln sollten funktionieren.
Hat die Base Internetverbindung? Wenn ja Support freigeben und anrufen. Ist doch eher ein Defekt an der Base. Aber ohne Support kein Weiterkommen.
30.01.2020 20:48
Das ist die Base 1. Die braucht auch ca. 1 Stunde bis die richtig läuft.
30.01.2020 20:58
Auf dem ipad läuft der Start der App bis 100% und dann passiert leider nichts mehr .
30.01.2020 21:00
Warte noch ab. Wie gesagt die Home Base 1 braucht ca. 1 Stunde. Wenn's dann noch noch geht musst du den Support anrufen.
31.01.2020 07:47
Moin,
meine Anlage läuft wieder störungsfrei.
nachdem zwei Tage nichts mehr ging, und ich nach dem Werksreset nach Stunden wieder auf die Base 1 zugreifen konnte.
Plugin gelöscht und neu aufgespielt. Nachdem dann alle Backups verschwunden waren, einfach den Schalter ausgeschaltet (in der Cloud speichern) um die Backups zu sichern, wieder eingeschaltet, konnte ich dann auch wieder ein Backup aufspielen vom 27.1.
nun waren auch meine Geräte alle wieder sichtbar, unter anderem auch ein „Miele“-Gerät, was ich aber nicht installiert habe (?)
danke an das Team der Magenta/Qivicon
31.01.2020 11:32
31.01.2020 13:04
Bei meiner D-Link-Kamera war nur Live-Ton, aber kein Bild im Live-Bild-Modus von extern. Ich habe in den Einstellungen in der SmartHome-App den Live-Ton aktiviert (komisch, ging ja eigentlich), danach ging Live-Bild und Live-Ton auch von extern wieder bei IOS. Es hakt zwar noch, aber es tut sich generell schon mal wieder etwas.
Bei Android macht es noch Probleme. Da bekomme ich aber auch für Bitron-Kameras kein Live-Bild. "Gerät nicht verfügbar" wird mir gemeldet
31.01.2020 13:12
Danke der Nachfrage. Habe gestern Abend die Kundenhotline bemüht. Noch läuft leider nichts. Ich werde mich mit dem Service heute Nachmittag nochmal in Verbindung setzen. Ggf. Plugin löschen, vorher irgendwie ein Backup machen und dann wieder aufspielen. Mal sehen ob es klappt. Es ist unglaublich nervig.
31.01.2020 13:15 Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 13:16 durch den Autor
Hi @Schlumpf64,
"Ich habe in den Einstellungen in der SmartHome-App den Live-Ton aktiviert "
Also das klingt tatsächlich komisch, einen Versuch ist es aber allemal Wert, oder nicht @Ralf-Online, @bastian.franke ?
Sprich, einfach innerhalb der Magenta SmartHome in die "Einstellungen/Geräte" gehen, und bei der Kamera das Mikrofon de und wieder aktivieren. Auf jeden Fall mal kurz den Status der Checkbox ändern.
Viele Grüße
Thorsten. Sch.
31.01.2020 13:15
31.01.2020 13:21
31.01.2020 13:24
31.01.2020 13:28 Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 13:41 durch den Autor
Hatte ich gestern schon gemacht, wenn ich das Mikrofon deaktiviere läuft das Bild problemlos im Livestream durch, wenn ich es wieder aktiviere kommt das alte Problem zurück, dass nach 2-3 sec der Stream abbricht.
Was ich jedoch gerade erstmalig festellen konnte ist, dass der Stream wenn man mal 10-15 min offen lässt immer mal wieder zwischendurch für 2-10 sec läuft.
Ich habe gestern mal die Setup- & Erweiterete-Einstellungen innerhalb der Kamera geprüft, steht alles auf normalen Werten...
31.01.2020 13:43
@Thorsten Sch. schrieb:Hi @Schlumpf64,
"Ich habe in den Einstellungen in der SmartHome-App den Live-Ton aktiviert "
Also das klingt tatsächlich komisch, einen Versuch ist es aber allemal Wert, oder nicht @Ralf-Online, @bastian.franke ?
Sprich, einfach innerhalb der Magenta SmartHome in die "Einstellungen/Geräte" gehen, und bei der Kamera das Mikrofon de und wieder aktivieren. Auf jeden Fall mal kurz den Status der Checkbox ändern.
Viele Grüße
Thorsten. Sch.
ich habe bei meinen D-Link Kameras (2530L) das Micro bisher immer deaktiviert gehabt und deshalb das Problem bisher nicht gehabt - ich habe mal testweise das Micro in der Smarthome App aktiviert, dann habe ich das Verhalten mit dem einfrierenden Bild wie die anderen User auch.
Wenn ich das Micro wieder deaktiviere, läuft der Stream wieder konstant.
31.01.2020 14:15
Hallo Thorsten,
habe das mit dem Mikrofon mal versucht.
Es ist wie Schlumpf64 schreibt.
Mikrofon aus und der Livestream funktioniert!
Mikrofon ein und wieder nur Livestream als Standbild und kein Ton.
Das hin und her schalten Des Schiebeschalter bringt kein Erfolg.
Gruss A. D.
31.01.2020 14:26
Hallo Thorsten,
ich kann das auch bestätigen. Ohne Ton ist der Live Stream akzeptabel, mit Ton bleibt das Problem. Auch nach mehrmaligen hin und her schalten.
irgedwie kommen anscheinend nicht genug Daten hin und her?!
Was nun? Langsam bin ich ratlos.
31.01.2020 15:00 Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 15:11 durch den Autor
Frage:
Man kann in der D-Link Kamera einstellen (Setup-Menü in der Kamera) welche Qualität des Videobildes übertragen wird, Formst 4:3 oder 16:9 und weitere unzählige Werte. Was habt ihr dort für Einstellungen gemacht?
Ich bin dort definitiv nicht auf Standardwerten unterwegs - vielleicht ist das ein Ansatzpunkt @Thorsten Sch. ???
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.