Hinweis:
Wartungsarbeiten an der Magenta Home Plattform am 04.11.2024
vor 7 Monaten
Hallo in die Runde,
wir möchten euch darüber informieren, dass am 4.11.2024 von 09:15 bis 14:00 Uhr Wartungsarbeiten an den Backendsystemen der Magenta Home Plattform durchgeführt werden.
Produkt |
MSH (Magenta SmartHome) |
Auswirkungen:
-
Kurze Unterbrechungen der Verbindungen zu den Magenta Smarthome Zentralen/Gateways innerhalb des angekündigten Wartungsfensters
- Nutzung der App über Internet betroffen
- Dienst kann lokal weitergenutzt werden
Änderungen:
- dringendes Sicherheitsupdate
Produkt |
MZA (MagentaZuhause App) |
Auswirkungen:
-
Kurze Unterbrechungen der Verbindungen zu den Magenta Smarthome Zentralen/Gateways innerhalb des angekündigten Wartungsfensters
- Nutzung der App über Internet betroffen
Änderungen:
- dringendes Sicherheitsupdate
Besten Gruß
Matthias
790
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
106
2
0
361
8
1
715
3
0
371
4
0
745
18
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 7 Monaten
bedeutet das, in der Wartungszeit kein EMAIL möglich ist ?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Moin @jens-06581
Hier in diesem Thread dreht es sich um „SmartHome“ und nicht um Mail.
Von daher sehe ich in dem Bereich keine Gefahr für Dich.
Gruss VoPo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Matthias Bo.
Ich nutze zwar die MagentaZuhause APP wenig , kann es aber sein, das durch die Wartungsarbeiten die gesamten Verbindungen zu den APIs gelöscht wurden ? Gestern Nachmittag bekam ich auf dem Tablet nämlich die Meldung , das Philips Hue nicht mehr verbunden ist und ich musste in der APP die Verbindung zu HUE wieder neu aufbauen , inklusive PW Eingabe. Das Gleiche dann auch bei Netatmo und Nuki .
Bei MSH gab es keine Probleme . Da funktionierte alles .
Gruß Ralf
0
vor 7 Monaten
Gestern wurden bei meinem MagentaZuhause keine Verbindungen unterbrochen.
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
In meinem Zuhause sind in der MZA auch alle Verbindungen zu anderen Systemen, wie beispielsweise Hue, Netatmo, WiZ, Eurotronic etc. nach wie vor unterbrechungsfrei vorhanden.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Bei mir ist auch noch alles vorhanden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich habe auch Problem - Home-Base 2 startet immer wieder neu - die App zeigt keine Gerät an... - ist das ein Einzelfall?? Habe gestern schon erfolglos die Hotline angerufen....
0
vor 7 Monaten
Hallo @Matthias Bo.
auch bei mir bleibt heute die Home Base 2 ohne Verbindung. Die LED blinken entweder abwechselnd grün/weiss oder doppelt weiß.
Router wurde bereits mehrfach neu gestartet und auch die Home Base 2 nach mehreren stromlosen Minuten wieder ans Netz genommen.
Alles ohne Erfolg. Sind das weiter Auswirkungen der Arbeiten?
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
@akcs.wegmann Die HB2 schon mal mit LAN-Kabel an den Router gehängt und die HB2 neu gestartet?
Antwort
von
vor 7 Monaten
Moin @akcs.wegmann,
hat der Tipp von @oiqwtjh bereits geholfen? Wie sieht es bei borusefan aus? Läuft das System wieder?
Am Update dürfte es jedenfalls nicht liegen, das lief ja bereits am 4.11. durch,
Besten Gruß
Matthias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von