Wasseralarm

vor 5 Jahren

Heute hatten wir einen Wasseralarm. Und wir sind nun auch alarmiert.đŸ˜«

Entgegen dem, was ich bisher las und wusste, tröteten alle Alarmgeber los. Bei uns sind dies die BITRON Rauchmelder mit separater Sirene und die BITRON Außensirene. Dank der LautstĂ€rke der Außensirene hatten wir trotz Corona innerhalb kĂŒrzester Zeit alle Nachbarn zu Besuch.😬

Mein Wissensstand war, dass man die die Alarmgeber ĂŒber Regeln - damals noch Situationen - aktiviert, wo man sie auch einpflegen kann. Was im Übrigen oft nicht funktionieren wollte. Meiner Erinnerung nach gaben wir's damals auf, ĂŒber Situationen das Ganze zu regeln und begnĂŒgten uns mit der PUSH-Meldung.

Nun kann ich mich nicht mehr an jedes Detail erinnert, als wir vor Jahren die Wassermelder einrichteten. Jedenfalls ging die Außensirene damals definitiv nicht los.

Angeblich soll die Außensirene beim Signalisieren Rauch&Einbrauch anders als einen Wassereinbruch signalisieren. Das war heute definitiv nicht der Fall.

Gibt's irgendwo eine Dokumentation darĂŒber, wie die Wassermelder im System eingebunden sind, was bei einem Wassereinbruch im System alles ablĂ€uft, wie man dies ggf. beeinflussen kann?

Smarthome = Wunderkiste🙃â˜č

642

17

• Community Guide

vor 5 Jahren

Das was ich bisher gelesen habe war immer dass bei einem Wasseralarm alles losgeht so wie bei einem Rauchalarm.

16

Antwort

von

vor 5 Jahren

Auch ich sah mich vergangene Nacht mit diesem Problem konfrontiert, und meine Frau fand es nicht lustig, dass plötzlich alle Lichter angingen, weil der Wassermelder einen Fehlalarm ausgelöst hatte (warum auch immer). Hier muss dringend nachgebessert werden, damit man selbst mit einer Regel festlegen kann, was bei einem Wasseralarm in welcher Weise signalisiert werden soll.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

435

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

262

2