Welche Glühbirne für Homebase 1

Gelöst

Hallo,

ich habe noch die Homebase 1. Kann ich irgendeine Glühbirne standardmäßig anbinden oder brauche ich zwingend einen ZigBee Stick, eine Philips Hue Bridge oder ähnliches oder ist es sinnvoll mir eine Homebase 2 zuzulegen, damit ich die Magenta LED Lampe über DECT ULE anbinden kann?

Vielen Dank für eurer Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo

 

1. Nein

2. Ja (an Hombase 1) für OSRAM, Bitron...

3. Ja für HUE Lampen dringend erforderlich (auch an Hombase2)

4a. Nein, wenn Du ohne DECT auskommen willst

4b. Ja wenn Du diese DECT Funzel einsetzen willst

 

Gruss VoPo 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du benötigst entweder nen ZigBee-Stick oder die HUE-Bridge bei der Base 1.

 

Extra wegen einer Lampe eine neue Homebase kaufen? 

 

Ich persönlich kann HUE empfehlen. Ist zwar teurer dafür aber ein eigenes System was man auch mit vielen anderen Systemen kombinieren kann und was durch die HUE-App und die diversen Drittanbieter-Apps definitiv mehr Möglichkeiten bei der Beleuchtung zulasse alles MagentaSmartHome kemals könnte Zwinkernd

Lösung

Hallo

 

1. Nein

2. Ja (an Hombase 1) für OSRAM, Bitron...

3. Ja für HUE Lampen dringend erforderlich (auch an Hombase2)

4a. Nein, wenn Du ohne DECT auskommen willst

4b. Ja wenn Du diese DECT Funzel einsetzen willst

 

Gruss VoPo 

@michaelmyers0815

Wenn Deine Glühbirne in einer Fassung steckt, die zu einem z.B. Schuko-Stecker führt, dann kannst Du die (z.B. Steh-)Lampe über einen Zwischenstecker schalten wie z.B, https://www.ebay.de/itm/Telekom-Smart-Home-Zwischenstecker-Verbrauchsmessung-Geratesteuerung/1634736...

 

Wenn die Glühbirne selbst der Aktor sein soll, dann geht es wohl nicht ohne die Basis anzufassen oder ein System wie z.B. Hue zu installieren.

 

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Da ich es so kostengünstig wie möglich haben möchte wird es wohl der ZigBee Stick werden.

1. Welche Glühbirne E27 könnt ihr empfehlen bzw. ist preislich am günstigsten (brauche sie nicht farbig und nicht dimmbar)?

2. Brauche ich den ZigBee Stick V2 oder reicht auch der normale ZigBee Stick von Qivicon?

Sollen wir dir was empfehlen oder soll es preislich am günstigsten sein Überglücklich

 

Spontan hätte ich dir jetzt die einfache Osram Classic empfohlen.

 

Beim ZigBeeStick lieber die V2, der ist scheinbar besser.