Gelöst
Wie kann ich erreichen, dass der Homatic Bewegungsmelder nur bei Dunkelheit schaltet ?
vor einem Jahr
- Wie kann ich erreichen, dass der Homatic Bewegungsmeler aussen nur bei Dunkelheit schaltet. Die vorgefertigte Routine berücksichtigt den Dämmerungsschalter nicht und wenn ich selbst eine Routine einrichte, scheitert es spätestens daran, dass sich die in derRoutineeingerichtete WIZ Schaltsteckdose nicht nach einer ( nicht einzurichtenden Zeit ) ausschaltet
Vielen Dank für eine zeitigen Antwort, noch kann ich die Geräte zurückgeben
158
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
448
0
1
946
0
2
385
0
3
vor 6 Jahren
390
0
1
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Didi-Schilling
vor einem Jahr
Hallo @Didi-Schilling,
du nutzt die MagentaZuhause App, richtig? Da kann man tatsächlich die Dauer nicht in der Routine festlegen. Aber du kannst es mit zwei Routinen lösen.
1. Routine:
WENN Bewegung erkannt
WÄHREND Helligkeit unter x
DANN Zwischenstecker ein
2. Routine
WENN keine Bewegung erkannt
DANN Verzögerung x Minuten Zwischenstecker aus
Auf die Weise legst du keine feste Dauer fest, aber wenn über einen festgelegten Zeitraum keine Bewegung mehr erkannt wird, dann schaltet der Stecker aus. Das sollte deinen Zweck erfüllen.
Grüße
Peter
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Smart-und-Clever
vor einem Jahr
Was willst du denn steuern ?
0
1
Didi-Schilling
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor einem Jahr
Ich möchte gern mitteils eines WIZ Zwischenstecker eine Lampe einschalten. Wenn ich die vorgefertigte Routine nutze , wird das Licht unerwünscht auch am Tag eingeschaltet. Die Erstellung eigener Routinen scheiert daran, dass ich den Zwischenstecker nicht soon programmieren kann, dass er nach z,B 5 Minuten wieder ausschaltet. Bei der vorprogrammiert Lösung funktioniert das mit einstellbarer Zeit, dafür aber ohne Berücksichtigung des Lichtmessergebnisses des Bewegungsmelders.
Erstellte Routine
WENN
Bewegung
WÄHREND
Helligkeit unter einstellbaren Bereich
DANN
WIz Zwischenstecker ein.
! Hier wird jedoch NUR Ein oder Aus angeboten und KEIN Timer
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Smart-und-Clever
vor einem Jahr
Ich hab eine Regel erstellt:
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Didi-Schilling
vor einem Jahr
Vielen Dank.
Wie haben Sie das mit der UND -Bedingung hinbekommen ? Ich hab dafür in der Zuhause App keine Möglichkeit
erkannt Vielen Dank und Schönen Sonntag
0
3
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Didi-Schilling
vor einem Jahr
Hallo @Didi-Schilling,
du nutzt die MagentaZuhause App, richtig? Da kann man tatsächlich die Dauer nicht in der Routine festlegen. Aber du kannst es mit zwei Routinen lösen.
1. Routine:
WENN Bewegung erkannt
WÄHREND Helligkeit unter x
DANN Zwischenstecker ein
2. Routine
WENN keine Bewegung erkannt
DANN Verzögerung x Minuten Zwischenstecker aus
Auf die Weise legst du keine feste Dauer fest, aber wenn über einen festgelegten Zeitraum keine Bewegung mehr erkannt wird, dann schaltet der Stecker aus. Das sollte deinen Zweck erfüllen.
Grüße
Peter
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Didi-Schilling
Didi-Schilling
vor einem Jahr
Hallo Peter, vielen Dank. Das hört sich gut an. Werde ich ausprobieren. Muss etwas beachtet werden, damit die Routinen in der richtigen Reihenfolge ausgeführt werden ?
An die Telekom: Entweder sind die Möglichkeiten dort Zuhause App oder die Beschreibung sehr mies. Oder beides.
Bis zu fünf Sternn ist meiner Meinung nach noch viel Luft
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Didi-Schilling
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Didi-Schilling