Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome

erstellt. Fragen und Antworten zu MagentaZuhause App finden Sie

.

Zwischenstecker lässt sich nicht mehr anlernen

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe, seit dem ich SmartHome benutze(ca. 4Jahre) einen SmartHome-Zwischenstecker von der Telekom. Dieser funktionierte bisher tadellos. Irgendwann bekam ich die Meldung, Zwischenstecker nicht erreichbar. Aber er funktionierte weiterhin. Durch Umbau usw. habe ich den Stecker aus den Szenen und Regeln rausgenommen und wollte diesen Stecker neu einbinden. Das funktioniert aber nicht mehr, auch nicht mit zurücksetzten usw. 

Wird dieser Stecker nicht mehr unterstützt?

Danke im Vorraus für die hilfreichen Antworten. 

Anm: Beitragstitel sinnvoll angepasst (CobraCane)

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

1132

0

17

• vor 3 Jahren

Hallo @Bandit-Frank 

dieser Zwischenstecker?

wird noch unterstützt.

Bildschirmfoto 2022-10-08 um 12.49.40.png

nutzt du einen Router oder eine Homebase?

hast du deine Zentrale mal für 15 Minuten vom Strom genommen?

16

von

vor 3 Jahren

Bandit-Frank

Vom Strom genommen habe ich die Hombase nicht, aber neu gestartet.

Bandit-Frank

dann bitte die Homebase2 für 15 Minuten vom Strom nehmen. @Bandit-Frank 

ggf. auch mal das DECT Modul neu starten - sofern es sich um den von mir genannten Zwischenstecker handelt.

https://my.qivicon.com/manage/system/bridge/dect:bridge:internal

0

von

vor 3 Jahren

Ich habe die Homebase 15 min vom Strom getrennt. Nachdem die Homebase wieder in Betrieb war, mussten alle Fenster- und Türensensoren durch Bewegung aktiviert werden. Insgesamt 20 Sensoren. Positiver Nebeneffekt, alle Sensoren auf Funktion überprüft. DECT neu gestartet. Bei Qivicon Zentrale ohne Probleme erkannt. 
      Dann versucht den Zwischenstecker versucht anzulernen. Optische Anzeige blinkt im Verbindungsmodus und beendet den Verbindungsmodus mit langen weißen Aufleuchten. Laut MagentaSmarthomeApp kein Gerät gefunden.  Ich sende mal ein Foto vom Zwischenstecker. 
      ???

Gruß Bandit-Frank

image.jpg

0

von

vor 3 Jahren

@Bandit-Frank 

Ich muss leider passen.

Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...