Homematic IP Heizkörperthermostat lässt sich nicht korrekt anlernen

vor 5 Jahren

Hallo,

hatte Anfang des Jahres die gleiche Problematik des nicht anlernen Könnens. Thermostat ging dann zurück.

Jetzt habe ich neuen Mut gefasst und mit bei der Telekom/Brodos wieder ein Thermostat HmIP eTRV-2 bestellt.

Und wieder ist das Anlernen unmöglich. Wie schon meine Vorredner exakt beschrieben haben, finde ich das Gerät ohne Raum in der App, obwohl ich die vier letzten Ziffern der SGTIN gar nicht eingeben konnte (Fehleranzeige). Nach unzähligen Versuche läßt sich der Thermostat jetzt nicht einmal mehr reseten, also kein Anlernmodus mit orange blinkender Leuchte herstellen.

Bitte dringend um Hilfe...der Winter steht vor der Tür!

 

2267

7

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @holger.n.,

    das von Ihnen beschriebene Problem ist bereits bekannt. Auffälligkeiten haben wir besonders bei HMIP-Geräten erkannt. Damit ich den Vorgang weiterleiten kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Gruß
    André A.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, 

    auch mit dem Ersatz-Thermostat komme ich nicht weiter, es lässt sich ebenso wenig anlernen und zeigt die gleichen Fehlermeldungen. Habe auch die App zwischenzeitlich de- und wieder installiert sowie die Zentrale neu gestarte

    Ich bitte um Kontaktaufnahme. 

    Mit freundlichen Grüßen 

    Screenshot_20191103-163253.png

    Screenshot_20191103-125127.png

    Screenshot_20191103-153346_SmartHome.jpg

    Screenshot_20191103-131953_SmartHome.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @holger.n,

    oh je. Gerne sehe ich mir das genauer an.
    Zu welchem Zeitpunkt passt Ihnen ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    ich denke, dass ich für ein Telefonat zu Hause sein sollte? Bin heute ab 17.15 Uhf erreichbar, die kommenden Tage dann ab 18.30 Uhr. 

    Mit freundlichen Grüßen, 

    Holger

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

421

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

4675

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

679

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2949

0

5