Homematic IP Heizkörperthermostat lässt sich nicht korrekt anlernen
5 years ago
Hallo,
hatte Anfang des Jahres die gleiche Problematik des nicht anlernen Könnens. Thermostat ging dann zurück.
Jetzt habe ich neuen Mut gefasst und mit bei der Telekom/Brodos wieder ein Thermostat HmIP eTRV-2 bestellt.
Und wieder ist das Anlernen unmöglich. Wie schon meine Vorredner exakt beschrieben haben, finde ich das Gerät ohne Raum in der App, obwohl ich die vier letzten Ziffern der SGTIN gar nicht eingeben konnte (Fehleranzeige). Nach unzähligen Versuche läßt sich der Thermostat jetzt nicht einmal mehr reseten, also kein Anlernmodus mit orange blinkender Leuchte herstellen.
Bitte dringend um Hilfe...der Winter steht vor der Tür!
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André A.
Telekom hilft Team
5 years ago
das von Ihnen beschriebene Problem ist bereits bekannt. Auffälligkeiten haben wir besonders bei HMIP-Geräten erkannt. Damit ich den Vorgang weiterleiten kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Gruß
André A.
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André A.
Telekom hilft Team
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André A.
5 years ago
ich habe ein Ticket an die Kollegen von Smart Home weitergeleitet. Diese werden sich bei Ihnen melden.
Gruß
André A.
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holger.n.
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André A.
5 years ago
...danke!
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holger.n.
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André A.
5 years ago
Hallo,
auch mit dem Ersatz-Thermostat komme ich nicht weiter, es lässt sich ebenso wenig anlernen und zeigt die gleichen Fehlermeldungen. Habe auch die App zwischenzeitlich de- und wieder installiert sowie die Zentrale neu gestarte
Ich bitte um Kontaktaufnahme.
Mit freundlichen Grüßen
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André A.
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
oh je. Gerne sehe ich mir das genauer an.
Zu welchem Zeitpunkt passt Ihnen ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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holger.n.
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Malte M.
5 years ago
Hallo,
ich denke, dass ich für ein Telefonat zu Hause sein sollte? Bin heute ab 17.15 Uhf erreichbar, die kommenden Tage dann ab 18.30 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen,
Holger
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Malte M.
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holger.n.