Gelöst
eQ-3 Homematic IP Temperatursensor außerhalb der App nutzen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe bereits folgendes Gerät in der Magenta Smart Home App eingerichtet: eQ-3 Homematic IP Temperatursensor außen.
Ich sehe jetzt die Temperatur und die Luftfeuchtikeit auf der Startsteite unter Favoriten.
Jetzt möchte ich diese Daten auch gerne als Widget auf meinem Smartphone oder Tablet nutzen. Ist dies möglich? Falls ja wie?
Außerdem würde ich die Temperatur auch gerne über Alexa abfragen. Das Gerät wird aber leider nicht gefunden? Was könnte hier das Problem sein?
Vielen Dank für eure Antworten.
747
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
187
0
1
439
0
1
vor 5 Jahren
Die Einrichtung der genannten Daten als Widget ist leider nicht möglich, tut mir leid.
Wurde die von dir verwendete Magenta Smart Home Zentrale bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
16
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also, Neustart wurde durchgeführt und der Skill Magenta Smart Home in der Alexa App deaktiviert und wiedet aktiviert, sprich erneute Verknüpfung durchgeführt. Ergebnis: Leidet wird der Temperatursensor noch immer nicht gefunden. Alle anderen Geräte und Szenen schon.
Sollte ich mich mal an den Hersteller des Geräts wenden, ob diese Möglichkeit überhaupt besteht?
Zum Thema Umstellung auf die Homebase 2: Vielen Dank für den Link. Bitte geben Sie mir Bescheid ob es keine Probleme mit der Lizenzübertragung gibt, dann würde ich das Angebot wahrscheinlich annehmen. Ich hoffe das Angebot gilt bis dahin noch.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sollte ich mich mal an den Hersteller des Geräts wenden, ob diese Möglichkeit überhaupt besteht?
Sollte ich mich mal an den Hersteller des Geräts wenden, ob diese Möglichkeit überhaupt besteht?
Der Hersteller kann hier nix machen und nix dazu sagen solange du die Komponente in einem "Fremdsystem" nutzt.
Das muss im Skill von MagentaSmartHome definiert werden. Möglich ist es auf jeden Fall bei dem Gerät.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zurück,
ich habe Antwort der Fachabteilung bekommen.
Sie können Ihre Lizenz (Aktivierungscode) natürlich weiter nutzen. Das Wechselangebot Home Base 2 zum Vorteilspreis gilt allein für die Hardware.
Bezüglich des Temperatursensor und Ihrer Amazon Alexa melden wir uns nochmal. @michaelmyers Hinterlegen Sie bitte ihre Daten in Ihrem Profil. Diese Daten sind nur für das Telekom-hilft Team ersichtlich helfen aber ungemein, dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Gruß Sonja K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ja, es gab dazu schon eine Antwort. Wandtaster und reine Temperatursensoren können von Alexa nicht abgefragt werden. Zu der Kamera habe ich keine Informationen.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von