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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
05.09.2019 18:02
Hallo an die Runde,
habe nun nach mehrfachen Störung mit Telefonie seit ich den Smart3 habe (MA am Telefon sagte, es gäbe kein Handshake, solange Telefonie gestört sei) einen neuen Smart 3 bekommen.
Daten gesichert, eingepackt zurückgeschickt, neuen ausgepackt, gebootet, alte Daten aus Sicherung aufgespielt und nun da:
SMART HOME wurde auf dem alten nicht abgemeldet.
Jetzt ist der alte weg und mein Code geht natrülich nicht mehr. Wer hat so einen Humbug erfunden ? Wozu Datensicherung, wenn dann SmartHome sich nicht mehr aktivieren läßt ? Warum wird das in der Datensicherung nicht mit eingebunden, daß das dann auf dem neuen läuft ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin @LischerD
Nicht aufregen, gibt nur Blutdruck.
Rufe bei der Hotline an und lasse dein Benutzerkonto von einem Telekom Mitarbeiter, manuell mit deinem neuen Router verknüpfen. 😉
Gruss VoPo
05.09.2019 18:09
@LischerD: Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
Moin @LischerD
Nicht aufregen, gibt nur Blutdruck.
Rufe bei der Hotline an und lasse dein Benutzerkonto von einem Telekom Mitarbeiter, manuell mit deinem neuen Router verknüpfen. 😉
Gruss VoPo
05.09.2019 18:19 Zuletzt bearbeitet: 05.09.2019 18:22 durch den Autor
@LischerD schrieb:
Hallo an die Runde,
habe nun nach mehrfachen Störung mit Telefonie seit ich den Smart3 habe (MA am Telefon sagte, es gäbe kein Handshake, solange Telefonie gestört sei) einen neuen Smart 3 bekommen.
Daten gesichert, eingepackt zurückgeschickt, neuen ausgepackt, gebootet, alte Daten aus Sicherung aufgespielt und nun da:
SMART HOME wurde auf dem alten nicht abgemeldet.
Jetzt ist der alte weg und mein Code geht natrülich nicht mehr. Wer hat so einen Humbug erfunden ? Wozu Datensicherung, wenn dann SmartHome sich nicht mehr aktivieren läßt ? Warum wird das in der Datensicherung nicht mit eingebunden, daß das dann auf dem neuen läuft ?
Andererseits hätte ich aber auch nicht den alten Router zurück gesendet, ehe der neue Router installiert ist und funktioniert.
Zumal man ja auch nicht weiß, obt beim vermutlich defekten, alten Router die Daten wirklich komplett und fehlerfrei gesichert werden/wurden.
06.09.2019 10:20 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2019 10:21 durch den Autor
Hallo @LischerD,
vielen Dank für Ihre Beitrag zur Telekom hilft Communtiy.
Das ist wirklich sehr unglücklich gelaufen: Es tut mir leid, dass Sie nun Mehraufwand haben.
Diesen kann ich Ihnen gerne weitestgehend abnehmen. Was ich dazu allerdings brauche sind Daten von Ihnen. Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Profil Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer. Schreiben Sie mir anschließend hier, wenn Sie gespeichert haben.
Gerne sorge ich dafür, dass Sie Ihren neuen Speedport Smart 3 also SmartHome Zentrale einrichten können.
Gruß
Sonja K.
01.10.2019 15:21
01.10.2019 15:25
02.10.2019 16:10
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