smart home alter router

Gelöst

Hallo an die Runde, 

 

habe nun nach mehrfachen Störung mit Telefonie seit ich den Smart3 habe (MA am Telefon sagte, es gäbe kein Handshake, solange Telefonie gestört sei) einen neuen Smart 3 bekommen.

 

Daten gesichert, eingepackt zurückgeschickt, neuen ausgepackt, gebootet, alte Daten aus Sicherung aufgespielt und nun da:

 

SMART HOME wurde auf dem alten nicht abgemeldet. 

 

Jetzt ist der alte weg und mein Code geht natrülich nicht mehr. Wer hat so einen Humbug erfunden ? Wozu Datensicherung, wenn dann SmartHome sich nicht mehr aktivieren läßt ? Warum wird das in der Datensicherung nicht mit eingebunden, daß das dann auf dem neuen läuft ?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Moin @LischerD 

 

Nicht aufregen, gibt nur Blutdruck.

Rufe bei der Hotline an und lasse dein Benutzerkonto von einem Telekom Mitarbeiter, manuell mit deinem neuen Router verknüpfen. 😉

 

 Gruss VoPo 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@LischerD: Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

Lösung

Moin @LischerD 

 

Nicht aufregen, gibt nur Blutdruck.

Rufe bei der Hotline an und lasse dein Benutzerkonto von einem Telekom Mitarbeiter, manuell mit deinem neuen Router verknüpfen. 😉

 

 Gruss VoPo 


@LischerD  schrieb:

Hallo an die Runde, 

 

habe nun nach mehrfachen Störung mit Telefonie seit ich den Smart3 habe (MA am Telefon sagte, es gäbe kein Handshake, solange Telefonie gestört sei) einen neuen Smart 3 bekommen.

 

Daten gesichert, eingepackt zurückgeschickt, neuen ausgepackt, gebootet, alte Daten aus Sicherung aufgespielt und nun da:

 

SMART HOME wurde auf dem alten nicht abgemeldet. 

 

Jetzt ist der alte weg und mein Code geht natrülich nicht mehr. Wer hat so einen Humbug erfunden ? Wozu Datensicherung, wenn dann SmartHome sich nicht mehr aktivieren läßt ? Warum wird das in der Datensicherung nicht mit eingebunden, daß das dann auf dem neuen läuft ?

 

 


Andererseits hätte ich aber auch nicht den alten Router zurück gesendet, ehe der neue Router installiert ist und funktioniert.

Zumal man ja auch nicht weiß, obt beim vermutlich defekten, alten Router die Daten wirklich komplett und fehlerfrei gesichert werden/wurden.

 

Community Manager*in

Hallo @LischerD,

vielen Dank für Ihre Beitrag zur Telekom hilft Communtiy.

Das ist wirklich sehr unglücklich gelaufen: Es tut mir leid, dass Sie nun Mehraufwand haben.
Diesen kann ich Ihnen gerne weitestgehend abnehmen. Was ich dazu allerdings brauche sind Daten von Ihnen. Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Profil Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer. Schreiben Sie mir anschließend hier, wenn Sie gespeichert haben.

Gerne sorge ich dafür, dass Sie Ihren neuen Speedport Smart 3 also SmartHome Zentrale einrichten können.

Gruß
Sonja K.

Sorry für die Verspätung, hatte die letzten Wochen keine Zeit und vielen Dank an alle antwortenden für die Lösungsmöglichkeiten.


@LischerD  schrieb:
Sorry für die Verspätung, hatte die letzten Wochen keine Zeit und vielen Dank an alle antwortenden für die Lösungsmöglichkeiten.


@Sonja K. 

Daten sind hinterlegt!

Super, vielen Dank für das hinterlegen der Daten @LischerD
Ich stelle hier jetzt besagtes Ticket ein, das bekommen wir garantiert in den Griff!

@Ludwig II
Danke Dir für´s antiggern Fröhlich

Viele Grüße und allen einen schönen Feiertag morgen
Thorsten Sch.