smart mini speaker

Gelöst

Seit heut will mein Smart Speaker die Programmer nicht mehr umschalten.Der Speaker ist mit dem Receiver verbunden.Gebe ich den Befehl an den Smart Speaker sagt er auch ok aber passieren tut  nichts.Im Fernsehen wird auch nicht mehr angezeigt auf welches Programm er schalten soll.Es ist der 400 und ja, es hat bissher immer alles geklappt bis heute.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Telekom hilft Team
Hallo @pierci,

ist der Menüpunkt "Smarte Steuerung erlauben" auf deinem Media Receiver aktiviert?

Beste Grüße
Malte M.

Hallo @pierci , wenn der Hinweis von @Malte M. , noch nicht zum Ziel geführt hat. 

Ziehe mal bei dem speaker für 2 Minuten den Stecker sodass er sich komplett entladen kann. 

Starte ihn neu und versuche es nochmal. 

Meistens reicht das schon. 

Das war das erste was ich getan habe.Nichts


@pierci  schrieb:

Das war das erste was ich getan habe.Nichts


Die Aussage versteh ich nicht ganz? 

Das war das erste was ich gentamicin habe. Nichts. 

Bedeutet bei mir, das du nichts getan hast. 

Was hast du denn jetzt schon alles probiert ? Fröhlich 

Wo finde ich beim MR 400 den Menüpunkt-Smarte Steuerung erlauben?

Was ist daran nicht zu verstehen?Der Smart Speaker zeigt nach mehrmaligen Reseten und neuer Instalation an er ist mit dem Receiver verbunden aber er macht nichts.


@pierci  schrieb:

Wo finde ich beim MR 400 den Menüpunkt-Smarte Steuerung erlauben?


Bin mir nicht ganz sicher ob der die Einstellung hat. 

Ist das ein mietgerät? 
Gibt ja hier bereits eine neuere Version. 

Vielleicht liegt’s ja am älteren Gerät. 

 


@pierci  schrieb:

Wo finde ich beim MR 400 den Menüpunkt-Smarte Steuerung erlauben?


hallo, das müsste unter Einstellungen-Alle Geräte-mobile Steuerung sein.

 

Aber da es die ganze Zeit ging müsste das bei Dir an sein oder?


@pierci  schrieb:

Was ist daran nicht zu verstehen?Der Smart Speaker zeigt nach mehrmaligen Reseten und neuer Instalation an er ist mit dem Receiver verbunden aber er macht nichts.


Nun ja was daran nicht zu verstehen ist, habe ich ja gleich als Begründung mit dazu geschrieben. 

Hast du den speaker denn einmal 2 Minuten Stromlos gemacht ? 
Das kann ich aus deiner fehlerbeschreibung hier noch nicht raus lesen. 

Wenn du das Gerät einmal komplett Stromlos machst, löst sich erst dann die serververbindung vollständig. 

Was den Fehler eventuell lösen könnte. 

Wenn das nicht hilft könnte man den Reciver mal tauschen, da der befehl zum umschalten ja erst mal vom speaker bestätigt wird. 

 

Kein Mietgerät.Bis gestern  Abend lief alles normal.Ich bin wohl auch kein Einzelfall damit.Hier im Forum hatten oder haben andere das gleiche Problem.Habe noch ein Hammer in der Garage damit gibts drei schläge auf die Birne und ab in den Müll.


@RomanoDrews  schrieb:

Bin mir nicht ganz sicher ob der die Einstellung hat. 
Ist das ein mietgerät? 
Gibt ja hier bereits eine neuere Version.

Vielleicht liegt’s ja am älteren Gerät. 


 


@pierci  schrieb:
Seit heut  ...... es hat bissher immer alles geklappt bis heute.

@


@RomanoDrews  schrieb:Hast du den speaker denn einmal 2 Minuten Stromlos gemacht ? 

Wenn du das Gerät einmal komplett Stromlos machst, löst sich erst dann die serververbindung vollständig.


Ganz sicher?

Der Befehl zum umschalten wird doch auch vom Speaker bestätigt er macht es bloss nicht.Das hatte ich doch auch in  der Fehlerbeschreibung schon geschrieben


@falk2010  schrieb:

@RomanoDrews  schrieb:Hast du den speaker denn einmal 2 Minuten Stromlos gemacht ? 

Wenn du das Gerät einmal komplett Stromlos machst, löst sich erst dann die serververbindung vollständig.


Ganz sicher?


Ja, wenn das verärgert vollständig entladen ist, der Server fragt natürlich auch alle paar Minuten ob der speaker noch da ist. Wenn nicht weis der Server das auch. 

Das mit dem Strom los machen hat zumindest schon oft bei anderen geklappt. 

Jetzt nicht unbedingt bei diesem Problem hier. 

Aber um erst mal vom einfachsten aus zu gehen … 

 

Der Support würde in aller Regel das auch abfragen ob man schonmal den Stecker gezogen hat und ne Weile gewartet wurde.

 

Wenn das hier schonmal probiert wurde, ist man zumindest den Schritt schonmal

weiter . 

Der Meinung bin ich auch.Finde bloss nicht den Menüpunkt.


@pierci  schrieb:

Kein Mietgerät.Bis gestern  Abend lief alles normal.Ich bin wohl auch kein Einzelfall damit.Hier im Forum hatten oder haben andere das gleiche Problem.Habe noch ein Hammer in der Garage damit gibts drei schläge auf die Birne und ab in den Müll.


Hm gut, das ist dann schade.

Aber wenn du schreibst das du noch andere mit gleichem Problem gefunden hast, empfehle ich, klemm dich unter einen Beitrag wo die meisten Leute bereits geschrieben haben. 

Dann wird das wohl was allgemeineres sein. 

Wenn du magst und dein Profil vollständig befühlt ist, können wir hier aber gerne noch al einen Mitarbeiter hinzuziehen.

 

Du würdest dann ggf. einen rückruf erhalten. 


@pierci  schrieb:

Der Befehl zum umschalten wird doch auch vom Speaker bestätigt er macht es bloss nicht.Das hatte ich doch auch in  der Fehlerbeschreibung schon geschrieben


Bedeutet aber erst mal nicht das Stromlos machen nicht trotzdem was bringt. 


@RomanoDrews  schrieb:

Bedeutet aber erst mal nicht das Stromlos machen nicht trotzdem was bringt. 


das hat @pierci doch jetzt mehrfach geschrieben:

 


@pierci  schrieb:
Was ist daran nicht zu verstehen?Der Smart Speaker zeigt nach mehrmaligen Reseten und neuer Instalation an er ist mit dem Receiver verbunden aber er macht nichts.

 


@falk2010  schrieb:

@RomanoDrews  schrieb:

Bedeutet aber erst mal nicht das Stromlos machen nicht trotzdem was bringt. 


das hat @pierci doch jetzt mehrfach geschrieben:

 


@pierci  schrieb:
Was ist daran nicht zu verstehen?Der Smart Speaker zeigt nach mehrmaligen Reseten und neuer Instalation an er ist mit dem Receiver verbunden aber er macht nichts.

 


@falk2010 , @pierci  hat noch kein einziges Mal bestätigt ob er das Gerät einmal Stromlos gemacht hat. 

Stromlos und ersetzen sind zwei unterschiedliche Dinge. 

Beim resetten sind eben alle technischen Bauteile des Gerätes weiter unter Strom. was auch heißen kann das sie Schwierigkeiten weiterhin mit übernehmen. 

Erst das steckerziehen und abwarten entleert die komdensatoren eines Gerätes. 

Und auch erst dann kann man sichergehen keinen Fehler mit zu übertragen. 


@RomanoDrews  schrieb:

Hallo @pierci , wenn der Hinweis von @Malte M. , noch nicht zum Ziel geführt hat. 
Ziehe mal bei dem speaker für 2 Minuten den Stecker sodass er sich komplett entladen kann. 
Starte ihn neu und versuche es nochmal. 

Und die Antwort darauf:

 


@pierci  schrieb:
Das war das erste was ich getan habe.Nichts

 


@falk2010  schrieb:

@RomanoDrews  schrieb:

Hallo @pierci , wenn der Hinweis von @Malte M. , noch nicht zum Ziel geführt hat. 
Ziehe mal bei dem speaker für 2 Minuten den Stecker sodass er sich komplett entladen kann. 
Starte ihn neu und versuche es nochmal. 

Und die Antwort darauf:

 


@pierci  schrieb:
Das war das erste was ich getan habe.Nichts

 


Und darauf habe ich ja auch geantwortet, er hat dahinter geschrieben das er nichts getan hat. 


@RomanoDrews  schrieb:
Und darauf habe ich ja auch geantwortet, er hat dahinter geschrieben das er nichts getan hat. 

@RomanoDrews 

Auch wenn Du es anders gelesen hast, der Beitragsersteller hat nicht "Nichts" getan. :

 


@pierci  schrieb:
Das war das erste was ich getan habe.Nichts

@pierci meinte damit das er es als erstes getan hat (bei dem speaker für 2 Minuten den Stecker gezogen) und das Ergebnis war "Nichts", als keine Änderung/Verbesserung (um auf dies Lesart zu kommen musste ich den Text nur einmal lesen).


@rainer1809  schrieb:

@RomanoDrews  schrieb:
Und darauf habe ich ja auch geantwortet, er hat dahinter geschrieben das er nichts getan hat. 

@RomanoDrews 

Auch wenn Du es anders gelesen hast, der Beitragsersteller hat nicht "Nichts" getan. :

 


@pierci  schrieb:
Das war das erste was ich getan habe.Nichts

@pierci meinte damit das er es als erstes getan hat (bei dem speaker für 2 Minuten den Stecker gezogen) und das Ergebnis war "Nichts", als keine Änderung/Verbesserung (um auf dies Lesart zu kommen musste ich den Text nur einmal lesen).


Okay, dann hab ich das falsch verstanden. 
Ist aber mittlerweile auch schon angekommen ^^.

Naja, aber wenn’s scheinbar mehrere betrifft wird das wohl leider wieder ein Bug sein was beim nächsten Update sicherlich dann auch wieder weg ist. 

 

Ramona nochmal.Ich habe als erstes den Smart Speaker Stromlos gemacht.Mit -Nichts  meinte ich das der Fehler immer noch vorhanden ist.Falk hat das schon verstanden.Es ist jetzt auch egal,er hat ein paar schläge auf den Hinterkopf bekommen und ab in den Müll.