FYI: Microsoft löscht ungefragt Gmail-Nachrichten (nur Link)

5 years ago

484

5

    • 5 years ago

      Hallo @zimso 

      Hoffentlich hast du da nich in ein "Wespennest" gestochen. 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Emails-sind-alle-weg-im-Posteingang/m-p/4636517#M170341

       

      und das ist nicht der einzigsten Beitrag zu

      dem Thema. 

      MfG

       

      Ist selbstverständlich spekulativ, aber spekulieren darf man ja , wenn man das

      auch so kennzeichnet. 

      0

    • 5 years ago

      Danke für die Info. Da freut man sich natürlich wenn plötzlich alle Mails weg sind.

      Habe gleich mal meine gesichert.

       

      Vorgehen für Gmail im Browser:

      - oben rechts auf den Buchstaben/Profilbild

      - Schaltfläche "Google-Konto verwalten"

      - Schaltfläche links "Daten & Personalisierung"

      - runterscrollen bis zur Kategorie "Daten, Dienste und Konto verwalten"

      - dort auf "Daten herunteladen"

      - zu sichernde Daten auswählen und der Anleitung folgen.

       

      LG

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo @zimso ,

      vielen Dank, guter Link. Da gab es ja einige in den letzten tagen hier im Forum, denen plötzlich alle e-Mails abhanden gekommen waren.

       

      EDIT: Noch ein Link auf Englisch https://www.forbes.com/sites/gordonkelly/2020/06/30/google-gmail-serious-problem-deleted-emails-spam/#215bd01e19cd

       

      Grüße,

      Coole Katze

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @bbkohl , @andrea.stockmann , @madeleine-deutschlaender , @onkel04 , @kornellpeter , @TT4 , @Thoma.S ,

       @simonxfrank , @teresakl , @RockyBalboa , @miri.7 , @anke-koehler44 , @buhi4 , @Guenter3105 , 

      @Winfried B. , @lea166 , @Kraus.Immob.Forchheim , @Aumann82 , @andrea-canini 

       

      Es gibt hier diesen Hinweis von @zimso , dass ggfs. Probleme mit Microsoft Mailprogrammen bestehen. Es ist nicht klar, ob das auch Auswirkungen auf die Mails in Ihren Accounts bei der Telekom hat. Ich habe nur beobachtet, dass in den letzten Tagen sehr viele Beiträge zu verschwundenen oder in den Spam verschobenen e-Mails hier in der Telekom hilft Community aufgetaucht sind - deutlich mehr als ich es bisher jemals gesehen hatte.

       

      Ich habe jetzt die Beiträge, die in e-Mail kategorisiert sind, mal über die letzten Wochen durchgeschaut, was in etwa passen könnte. Ich habe nicht jeden Eintrag nochmal gelesen. Es könnte also auch sein, dass es den einen oder anderen gar nicht betrifft.

       

      Ich wollte Sie darauf aufmerksam machen, dass es im Moment vielleicht besser wäre, keine Microsoft Mailprogramme zu verwenden, zumindest so lange der Fehler nicht behoben wurde.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo coole Katze, seit Tagen verhält sich nun mein E-Mail Account wieder normal. Es werden nur wirkliche Spam Nachrichten in den Spam verschoben. Ich habe sogar das Gefühl besser wie früher. Der rest an E-Mail's kommt wieder im Posteingang an.
      Ich betrachte diesen Fehler als erledigt.
      Nochmals vielen Dank an alle die Beteiligt waren und ganz besonders an coole Katze.
      Herzliche Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from