Gelöst

speedport w 724v blockiert eMail--versand

vor 11 Jahren

Seit Installation des Speedport W 724V am 6.8. kann ich keine eMails mehr versenden. Alle anderen Möglichkeiten, woran es liegen könnte, wurden von einem Computerfachmann durchgecheckt. Da ist nichts geändert worden von meiner Seite, also alles in Ordnung.

Ich nehme an, die Mails werden durch die integrierte Firewall des Speedport blockiert, die sich aber NICHT ausschalten lässt (was ich als eine unzumutbare Bevormundung empfinde...).

Ich habe meinen Postausgangsserver in der Liste der sicheren Mailserver nachgetragen, da er dort nicht enthalten ist, danach den Computer neu gestartet, aber auch dadurch hat sich nichts geändert.

Wer kann mir bei diesem inzwischen sehr lästigen Problem helfen?
Danke

105708

108

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 11 Jahren

Hallo HeRo!

Herzlich willkommen in der Feedback-Community!

Die Router-Firewall zu deaktivieren, wäre so, als ob man in den Urlaub fährt, ohne die Haustür zu verschließen. So etwas sollte man auf jeden Fall nicht machen.

Wenn Sie im Konfigurationsmenü des Routers unter "Internet / Liste der sicheren E-Mail-Server" die Option aktiviert haben, sind alle Einstellungen unter "Liste der erlaubten E-Mail-Server gültig". Falls der Haken bei "Liste der erlaubten E-Mail-Server" nicht gesetzt ist, sind die Einstellungen nicht gültig. Liegt da ein Fehler vor? Wir warten gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Einen schönen Tag wünscht Natalie

14

Antwort

von

vor 9 Jahren

Firmware ist aktuell, kein update notwendig

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

706

0