Ähnliches Windows Programm wie NetSpeedMonitor bzw. mehrfach öffnen?

Gelöst

Abend!


Ich nutze den NetSpeedMonitor unter Windows um zu sehen welchen Traffic mein PC ins Internet/zu meinen Servern schiebt blabla...


Jetzt habe ich aber 2 Netzwerkkarten und würde gerne den Traffic beider sehen. Jetzt frage ich mich dass es doch irgendwie möglich sein muss, den NetSpeedMonitor und dessen Symbolleiste irgenwie 2 mal zu öffnen/installieren um dann die 2 verschieden Intrerfaces zu wählen.


Oder gibt es Alternativ ähnliche Programme die mein vorhaben unterstützen würden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

villeicht hilft ja ein zweites Programm in der Sidebar. Network Meter zum Beispiel. Hier dann den gewünschten Adapter auswählen.

 

Networkmeter.png

 

Gruß

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du fragst das selbe im pfSense Forum.

wenn du eine pfSense hast ist doch die Frage überflüssig, da es an die 5 Pakete gibt, die genau dies machen und nun wahrlich keine Frage offen lassen.

Ja ich frage das auch im pfSense Forum um mehr User anzusprechen und JA ich benutze eine pfSense.

Aber meine Frage hast du leider nicht ganz verstanden... ich rede von Windows (bestenfalls Symbolleisten-) Tools. Das ich das in der pfSense sehr wohl sehen kann ist mir klar, die nutze ich ebenso.


PS: Absolut geile Leitung die du da Hast *-* ... Sowas wenn es hier nur gäbe... @Stefan


@Julian Perex_ schrieb:

Jetzt frage ich mich dass es doch irgendwie möglich sein muss, den NetSpeedMonitor und dessen Symbolleiste irgenwie 2 mal zu öffnen/installieren um dann die 2 verschieden Intrerfaces zu wählen.


Hier http://www.igfd.org/?q=NetSpeedMonitor+mehrere+Instanzen

Hallo @Julian Perex_

 

Ev. reicht es dir ja, per Doppelklick zwischen den Netzwerkkarten wechseln zu können?

 

Netspeedmonitor.PNG

 

 

 

 

Hallo,

 

villeicht hilft ja ein zweites Programm in der Sidebar. Network Meter zum Beispiel. Hier dann den gewünschten Adapter auswählen.

 

Networkmeter.png

 

Gruß

 

 

Genau sowas hab ich gesucht! Danke! Fröhlich @Dilbert-MD



Wie kommst du zu der geilen Leitung?j

Danke ebenso @aluny, aber so habe ich es bisher eh gemacht ^^


@Julian Perex_ schrieb:

Genau sowas hab ich gesucht! Danke! Fröhlich @Dilbert-MD



Wie kommst du zu der geilen Leitung?j


Die Telekom hat ausgebaut. Aber nur FTTC.  Die MDCC hat in der Nähe von uns gebuddelt und da habe ich nach einer "Stichleitung" zu uns gefragt, am nächsten Tag ein Angebot bekommen und dann für einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag FTTH installieren lassen. Ist aber kein HIT-Anschluss.