Änderung Kontoinhaber (auf Ehefrau)

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich möchte gerne das Lastschriftkonto für Mobilfunk und Festnetz auf meine Frau ändern lassen, da man es nicht selbst im Kundencenter machen kann. Aber ich würde gerne Vertragspartner bleiben.

Könnte bitte jemand vom telekom hilft team mir das entsprechende Fomular, gerne als downloadlink, zur Verfügung stellen? Ich werde es dann gerne von meiner Frau unterschrieben hochladen (wo denn genau bitte?) .

Den Gang in den Telekomladen würde ich uns gerne ersparen.

 

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

CP

348

7

    • vor 5 Jahren

      Hallo @cpp001 

       

      Möchten Sie die Rechnungsbeträge von einem Konto mit einem abweichenden Kontoinhaber abbuchen lassen, wenden Sie sich bitte an die Rufnummer 0800 33 01000 Festnetz 0800 33 02202 Mobil.

      0

    • vor 5 Jahren

      @cpp001 

       

      In der Hilfe steht:

       

      Möchten Sie die Rechnungsbeträge von einem Bankkonto mit einem abweichenden Kontoinhaber abbuchen lassen,

      wenden Sie sich bitte an die Rufnummer 0800 33 02202 (Mobilfunk) bzw. 0800 33 01000 (Festnetz)

       

      Lieben Gruß Patrick

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @PerrySherman 

      @AlpenJodSalz 

       

      Vielen Dank schon mal.

      Ich hatte gehofft, es ohne lange Wartezeit in einer Hotline und ohne meine Frau in einen Telekomladen zu schleifen, hinzubekommen.

      Ich würde ja auch Ihren gescannten Personalausweis zum SEPA Formular hinzufügen können. Aber sollte es nicht anders gehen, rufe ich die entsprechenden Hotline an.

       

      VG

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @cpp001 

       

      Gerne!

       

      manche Dinge werden dem Kunden unnötig schwer gemacht, warum man nicht ein entsprechendes Formular dafür anbietet ist nicht nachvollziehbar. 

      Gutes Gelingen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Tag, @cpp001.

      Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

      Im Mobilfunkbereich konnte ich bereits eine Änderung finden, im Festnetz-Segment hingegen noch nicht.
      Steht dies noch aus?
      Oder wurde in dieser Richtung noch keine Änderung veranlasst?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Carolin K.,

      online konnte ich nur im Mobilfunkbereich die Kontoverbindung ändern, im Festnetzbereich bekomme ich nur eine leere Seite angezeigt, und damit geht nichts zu ändern. Aber auch diese soll auf die gleiche Kontoverbindung wie im Mobilfunkbereich geändert werden (endet auf 211).
      Und dann soll meine Frau als Kontoinhaberin eingefügt werden, ich möchte aber weiter Euer Vertragspartner bleiben. Wie bekommen wir das am einfachsten hin?

      Viele Grüße
      Christoph

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @cpp01.

      Ich würde dies an eurer Stelle ganz einfach und unkompliziert über das verlinkte Onlineformular durchführen lassen.
      Dann habt ihr alle Daten direkt zur Hand und könnt diese wie gewünscht einpflegen. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      554

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      1069

      0

      3

      Gelöst

      in  

      11507

      0

      2