Solved

Anschluss von Telefonleitung

3 years ago

Einen wunderschönen guten Tag,  ich hätte da mal eine Frage. 

Ich habe ein Haus geerbt, dort ist definitiv Festnetz vorhanden, somit ist das Haus ja theoretisch auch angeschlossen?! 

In der Dachgeschosswohnung ist leider keine Telefondose vorhanden, in den beiden Wohnungen unten drunter aber schon. 

Jetzt möchte ich, wenn ich dort einziehe, den Vertrag mit der Telekom behalten. Wie läuft das jetzt ab? 
Muss der Elektriker von dem Keller bis in die Wohnung ein Kabel ziehen und die Telekom schließt das dann irgendwie im Keller an? 
Oder muss da ein Telekomfachmann vorbei kommen um das alles zu erledigen? 

Ich habe damit leider keine Ahnung. 

Mit bestem Dank im voraus. Fröhlich  

1131

19

• 3 years ago

Hallo und willkommen,

wie du schon selbst geschrieben hast lass einen Elektriker ein Kabel vom Keller da wo der APL der Telekom ist bis in die Dachgeschosswohnung ziehen und am besten gleich noch in der Wohnung eine TAE anbringen lassen. 

Der Elektriker weiß i.d.R. was er zu tun hat Zwinkernd

13

Answer

from

3 years ago

Carsten_MK2

Den Absatz, in welchem ebenso explizit die Verlegung eines Leerohrs als Wohnungszuführung gefordert war, haben die einfach weggelassen? Tja, dumme Sache das.

Den Absatz, in welchem ebenso explizit die Verlegung eines Leerohrs als Wohnungszuführung gefordert war, haben die einfach weggelassen? Tja, dumme Sache das.
      Carsten_MK2

Nein, aber der Satz geht (bzw. endet) anders.

Auf den Rest einzugehen ist mir tatsächlich zu blöd, genauso wie die Art wie du hier versuchst zu kommunizieren.

Spiel mit anderen.

Answer

from

3 years ago

@Saber2017 danke für die Antwort. Die TAE ist ja bestimmt die Dose in der Wohnung, das darf der gleich mitmachen. Fröhlich 
      Und ich werde wie von @der_Lutz auf das richtige Kabel hinweisen. Fröhlich

Answer

from

3 years ago

Seichling

Die TAE ist ja bestimmt die Dose in der Wohnung, das darf der gleich mitmachen.

Seichling

die setzt dir aber auch der Techniker bei der Bereitstellung, damit gehst du sicher dass du eine mit PPA und Schneidklemmentechnik bekommst.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Saber2017

Der Elektriker weiß i.d.R. was er zu tun hat

Saber2017

Schön wärs, er sollte unbedingt auf das richtige Kabel hingewiesen werden.

APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

0

• 3 years ago

Hallo @Seichling 

ergänzend:

damit Dir das @Telekom hilft Team  für den Umzug zur Seite stehen kann hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung,  etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

0

• 3 years ago

Seichling

Jetzt möchte ich, wenn ich dort einziehe, den Vertrag mit der Telekom behalten. Wie läuft das jetzt ab?

Seichling

Zuallererst würde ich versuchen, für diese Wohnung einen Tarif zu buchen @Seichling 

Da lässt sich schon erkennen, ob es überhaupt möglich ist.

1

Answer

from

3 years ago

@Gelöschter Nutzer  Danke für den Tipp. Habe ich bereits im Vorfeld gemacht und 250mbits sollen gehen, laut der Verfügbarkeitsprüfung. Fröhlich 

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Guten Abend @Seichling,

bitte verzeih meine späte Antwort.

Wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Antworten erhalten. Sollten noch Fragen offen sein, gib mir gerne Bescheid.

Viele Grüße

Katja M.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1447

0

5