Solved
Telefonleitung durchtrennt
6 years ago
Guten Tag,
bei Erdarbeiten haben wir eine Telefonleitung abgerissen. Der Anschluss wird aktuell nicht genutzt, deshalb kamen wir ohne Kundenbezug bei der Hotline nicht weiter und versuchen es jetzt auf diesem Weg.
Wir möchten gerne die Abwicklung des Schadens klären und benötigen hierfür einen Ansprechpartner.
Vielen Dank
1447
11
This could help you too
7 years ago
19467
0
5
7 months ago
1402
0
11
Solved
10 months ago
773
0
4
2 years ago
261
0
4
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/trassen-defender-app?samChecked=true
3
Answer
from
6 years ago
Die App ist doch nur für Firmen, oder? Wir sind Privatpersonen.
Answer
from
6 years ago
@Philou1912
Die App ist für Firmen, aber nutzen kannst du sie dennoch.
Ansonsten
0800 330 1000
keine Nummer angeben, Störung sagen, Störung ohne Kundenbezug melden.
Answer
from
6 years ago
Wurde für Firmen entwickelt, die gern mal ein Kabel "finden".
Kannst Du aber auch nutzen. Vorteil: nach der Anmeldung brauchst Du nicht diskutieren, um welche Rufnummer es geht.
Du kannst Bilder machen und dank GPS wird die Schadstelle sehr genau verortet. Bitte auch noch den Hinweis geben, dass es keinen aktiven Anschluss betrifft (und hoffentlich nicht ein Nachbar auf dem Kabel liegt). Außerdem landet die Meldung automatisch beim zuständigen PTI (der "Kabel-betreuende Teil der Telekom).
Da es sich um einen Haftpflichtschaden handelt kannst Du demnächst auch Deine Versicherung informieren.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Philou1912
Die App ist für Firmen, aber nutzen kannst du sie dennoch.
Ansonsten
0800 330 1000
keine Nummer angeben, Störung sagen, Störung ohne Kundenbezug melden.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
es ist vollbracht. Das Ticket ist erstellt und die Kollegen sind informiert.
Vielen Dank für das nette Telefonat.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Torsten S.
0