Solved

Telefonleitung durchtrennt

6 years ago

Guten Tag,

 

bei Erdarbeiten haben wir eine Telefonleitung abgerissen. Der Anschluss wird aktuell nicht genutzt, deshalb kamen wir ohne Kundenbezug bei der Hotline nicht weiter und versuchen es jetzt auf diesem Weg.

 

Wir möchten gerne die Abwicklung des Schadens klären und benötigen hierfür einen Ansprechpartner.

 

Vielen Dank

1444

11

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    3

    Answer

    from

    6 years ago

    Die App ist doch nur für Firmen, oder? Wir sind Privatpersonen. 

    Answer

    from

    6 years ago

    @Philou1912 

     

    Die App ist für Firmen, aber nutzen kannst du sie dennoch.

     

    Ansonsten 

    0800 330 1000

    keine Nummer angeben, Störung sagen, Störung ohne Kundenbezug melden. 

    Answer

    from

    6 years ago

    Wurde für Firmen entwickelt, die gern mal ein Kabel "finden".

    Kannst Du aber auch nutzen. Vorteil: nach der Anmeldung brauchst Du nicht diskutieren, um welche Rufnummer es geht.

    Du kannst Bilder machen und dank GPS wird die Schadstelle sehr genau verortet. Bitte auch noch den Hinweis geben, dass es keinen aktiven Anschluss betrifft (und hoffentlich nicht ein Nachbar auf dem Kabel liegt). Außerdem landet die Meldung automatisch beim zuständigen PTI (der "Kabel-betreuende Teil der Telekom).

     

    Da es sich um einen Haftpflichtschaden handelt kannst Du demnächst auch Deine Versicherung informieren.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    @Philou1912 

     

    Die App ist für Firmen, aber nutzen kannst du sie dennoch.

     

    Ansonsten 

    0800 330 1000

    keine Nummer angeben, Störung sagen, Störung ohne Kundenbezug melden. 

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @ Philou1912,

    es ist vollbracht. Das Ticket ist erstellt und die Kollegen sind informiert.

    Vielen Dank für das nette Telefonat.
    Viele Grüße und einen schönen Abend

    Torsten S.

    0

This could help you too