Telefonleitung bei Erdarbeiten durchtrennt
vor 4 Monaten
Hallo
Am 27.06.2024 wurde seitens des Telekom Technikers protokolliert, das durch Erdarbeiten vor unserem Haus, das Erdkabel (Internet) durchtrennt wurde. Vermerk des Technikers:
"Fehler im Netz der Deutschen Telekom, weitere Bearbeitung intern erforderlich VZK defekt, Abriss ca 4m vor dem Haus, wurde bei Bauarbeiten auf dem Grundstück zerstört, Grube noch offen. Verursacher Gala Baufirma"
Nun warte ich seit diesem Tag darauf, das der Schaden behoben wird. Mehrmals wurde mir telefonisch ein Termin von der Telekom mitgeteilt, zu dem die Reparatur erfolgen soll. Kurz vor dem Termin, immer wieder eine SMS mit dem Hinweis, das sich der Termin nicht einhalten lässt, und wir doch noch Geduld haben sollten.
Nach erneutem Anruf wurde uns angeboten, einen Funkrouter zu erhalten, mit dem wir das weiter das Internet nutzen können. Ich gehe davon aus, das dieser Router das Funknetz nutzt, wie es auch bei Handys der Fall ist.
Nur ist hier der Empfang mit Handy sowieso schon schlecht. Wie soll hier dann auch noch TV genutzt werden (Magenta TV, amazon Prime Video)? Lt. Vertrag habe ich einer 100er Leitung . Mit dieser konnte ich gleichzeitig TV uns Internet (Büro) nutzen. Ich denke nicht, das dies ebenso mit dem Router möglich ist.
Ich bin bereits über viele Jahre Kunde der Telekom, auch über mein Unternehmen.
Ein Beschwerdebrief ging auch an die zuständige Abteilung, natürlich ohne Gegenreaktion. Und die Links über die Homepage, zu denen man online eine Beschwerde einreichen kann, sind Deadlinks. Weitere Links für o.g. sind in der völlig unübersichtlichen HP nicht zu finden. Könnte man doch hier ein Kalkül hinter vermuten!?
Nun aber habe ich den Vertrag gekündigt, und dieser läuft zum Ende September 2024 aus. Und jetzt versucht man mich doch tatsächlich als Kunde zu behalten, und dazu zu bewegen einen neuen Vertrag mit besseren Konditionen abzuschließen.
Vermutlich können die MA im Vertrieb nicht wissen, das die Problematik mit dem Anschluss vorliegt. Womit diese dann erstmal den Unmut der Kunden zu spüren bekommen.
Was mir als Unternehmer absolut nicht nachvollziehbar ist, das die Telekom so viele unzufriedene Kunden hat, aber die Problematiken einfach nicht in den Griff bekommen.
Zur heutigen Zeit der Digitalisierung, sollte es doch möglich sein, eine Logistik mit Subunternehmen aufzubauen, welche dann auch Termine vergibt die auch eingehalten werden.
Mittlerweile ist es mir egal, ob oder wann der Anschluss repariert wird!!
Auch wenn die Leitungen der Telekom gehören, und sie auch hier daran verdient, wenn der Kunde zu bspw. Vodafone wechselt, wird es trotzdem nach und nach der Konkurrenz in die Hände spielen.
Aber solange die Bilanzen stimmen, wozu etwas ändern!?
Hold
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vor 7 Monaten
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vor 7 Jahren
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falk2010
vor 4 Monaten
Ich gehe davon aus, das dieser Router das Funknetz nutzt, wie es auch bei Handys der Fall ist.
So ist es.
Was mir als Unternehmer absolut nicht nachvollziehbar ist, das die Telekom so viele unzufriedene Kunden hat,
Sie hat sicher auch viele zufriedene Kunden.
ich kann nicht klagen über meinen Anschluss.
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HolD16
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falk2010
vor 4 Monaten
Ok, danke. Wenigstens mal jemand mit einem konstruktivem Vorschlag.
Es scheint wohl hier die Norm zu sein, das man lieber dumme Sprüche hinterlässt, nur weil man der Meinung ist, man könnte jeden hier runtermachen, nur weil man bereits tausende Threads beantwortet hat.
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von
falk2010
Fury_1984
vor 4 Monaten
@HolD16 woher deine Vermutung das die Telekom so unzufriedene Kunden hat?
Da spricht wohl eher der Frust in dir. Es gibt
genug Kunden die zufrieden sind.
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HolD16
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von
Fury_1984
vor 4 Monaten
Da stimme ich dir zu!
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von
Fury_1984
wolliballa
vor 4 Monaten
@HolD16 Ich kann jetzt aber nicht nachvollziehen, wie Du darauf kommst, dass eine Kündigung Dein Problem behebt.
Und dass es ggf. Zeit braucht, einen Reparaturtrupp incl. Tiefbau zu organisieren ???
Klar, ärgerlich. Aber wenn die Situation JETZT Dein Unternehmen stört, hast Du wenigstens einen Anlass, für die Zukunft über ein Backup nachzudenken.
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HolD16
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Monaten
Habe ich mit einer Silbe erwähnt, das ich mit der Kündigung das Problem beheben wollte??
Ebenso habe ich nicht erwähnt, das mein Unternehmen von dem Problem betroffen ist. Da hast du meinen Threadinhalt wohl falsch interpretiert.
Und dass es ggf. Zeit braucht, einen Reparaturtrupp incl. Tiefbau zu organisieren ???
Zeit braucht? Mittlerweile ist fast ein 1/4 Jahr vergangen. Da wurde der Neuanschluss aber schneller gelegt.
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von
wolliballa
wolliballa
vor 4 Monaten
@HolD16 Beschwerden sind in diesem Kontext fast nie hilfreich, weil sie weder veranlassen, dass Bagger anrollen noch dass Kabel geflickt werden. Störungsmeldungen oder ein früheres Auftauchen hier hin der Community hätten zumindest geklärt, wo das Problem derzeit hängt....
Ich habe mal das Team verständigt....
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HolD16
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von
wolliballa
vor 4 Monaten
Und dafür ein Danke von mir!
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von
wolliballa
HappyGilmore
vor 4 Monaten
Was mir als Unternehmer absolut nicht nachvollziehbar ist, das die Telekom so viele unzufriedene Kunden hat,
Hast du belastbare Zahlen? Ich denke nicht! Von daher eine Aussage die ohne Hand und Fuss ist.
Und bitte jetzt nicht mit trustpilot o.ä. kommen.
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/alle-drei-siege-in-hotline-tests-an-die-telekom-1076966
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falk2010
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HappyGilmore
vor 4 Monaten
dir den Schnellstart versendet
Sehr erstaunlich, wenn man die Beiträge von @HolD16 dazu hier liest.
Was führt denn zu dem Entschluss, kannst Du ihn wo anders nutzen?
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von
HappyGilmore
HolD16
vor 4 Monaten
@Jonas W.
Guten Morgen Jonas
Gestern erhielt ich einen Anruf von einer Telekom MA (Call Center), welche mir einen festen Termin für heute angekündigt hat.
Heute morgen um 8:12 Uhr dann wieder die gewohnte SMS mit dem Hinweis, das die Arbeiten noch immer nicht beendet werden können und ich doch noch Geduld haben soll.
Sicherlich werden die SMS vom System automatisch versendet, aber warum läßt die Telekom die MA Kunden anrufen und nennt ihnen einen Termin, wenn dieser seitens der ausführenden Firmen nicht bestätigt wurde??
Wenn dies dann in den letzten Monaten öfters vorkommt, dann fühlt man sich als Kunde nicht ernst genommen.
Gruss
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HolD16
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HolD16
vor 4 Monaten
Hallo Max
Danke für die Info.
Dann warte ich auf deine Rückmeldung am Mittwoch.
Gruss
HolD
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HolD16
HolD16
vor 4 Monaten
@Max Ba. @Jonas Bl.
Guten Morgen
Zur Info:
Gestern Abend 20:10 Uhr erneut die Standard SMS mit dem Hinweis, das der heutige Termin nicht eingehalten wird.
Gruss
HolD
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Timur K.
Telekom hilft Team
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HolD16
vor 4 Monaten
@HolD16
Wir haben da leider keinen Einfluss darauf, da natürlich auch die Kapazitäten begrenzt sind 🙏🏽😕 Die Kollegen setzen aber alles daran, die Störung schnellstmöglich zu beheben 👍🏽
Viele Grüße
Timur
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HolD16
M. Stachowiak
vor 4 Monaten
Hallo Timur, hallo @HolD16,
ich nehmen mal diesen Beitrag, da es hier ja scheinbar eine Lösung gab bzw. die Thematik meinem Problem gleichwertig ist. Wir brauen gerade ein Haus um, und nun wurde das Telefonkabel in Erde durch (Wohl) ein Bagger zerstört. Durchgetrennt. WAs ist nun für mich der richtige Weh hier eine Hilfe zu bekommen?
Mir wurde gesagt, eine E-Mail an kmu-service.nuern....... zu senden. Ist das richtig oder habe ich noch andere Optionen?
Ich danke euch für eine Antwort und Hilfe.
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M. Stachowiak
wolliballa
vor 4 Monaten
@M. Stachowiak Eigenen Beitrag eröffnen.
Und dafür sorgen, dass das Unternehmen die Störung meldet.
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Timur K.
Telekom hilft Team
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von
wolliballa
vor 4 Monaten
@M. Stachowiak
Vielen Dank für deine Nachricht 👍🏽 Wir unterstützen dich bei dem Thema sehr gerne. Mache dazu bitte einen neuen Thread auf und hinterlege deine Daten im Profil, wie auch ein Zeitraum zur Erreichbarkeit 🙂
Viele Grüße
Timur
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wolliballa
M. Stachowiak
vor 4 Monaten
Danke und habe ich
(1) Kabel der Telekom auf dem Gelände durchtrennt | Telekom hilft Community
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HolD16
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von
M. Stachowiak
vor 3 Monaten
Hallo Jonas
Danke für die Info.
Dann will ich mal hoffen, das die Aussage der Kollegen von der Entstörung nicht wieder nur zu den gewohnten Ergebnissen führt.
Gruss
HolD
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M. Stachowiak
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HolD16